Großes Lob an Peluga !!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Großes Lob an Peluga !!! (5 Beiträge, 1204 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Großes Lob an Peluga !!!
22.10.2002, 11:54:18
Hi alle zusammen,

Meine beiden Kollegen und ich entschlossen uns vor ca. eine Monat jeder einen neune PC zusammenzuschrauben. Wir entschlossen uns für das ASUS A7V333 mit Athon XP2200 Prozessor (Testberichte dazu fielen durchwegs positiv aus).
Hurra, endlich alle Komponenten beisammen und die Kiste zusammengeschraubt, die Probleme ließen nicht lange auf sich warten (abgesehen von zwei Festplatten von Goldadler --> siehe anderes Posting )

Beim ersten Board schmorte plötzlich einer der Spannungsregeler für die Lüfter durch (ein Lüfter 1,08W).
Mit kaputten Board hin zu Peluga, Umtausch Null Problem.

Mit dem zweiten Board gabs auch schon das nächste Problem: während der Installation von XP ging plötzlich Tastatur und Maus nicht mehr. Keine Chance...
Mit kaputten Board hin zu Peluga, Umtausch Null Problem.

Nun das dritte Board; Im Betreib unter XP ab und zu ein unerwarteter Reboot, aber sonst soweit ok. Wollte dann endlich Fire Wire aktivieren, siehe da, kein Gerät erkannt,...
Mit kaputtem Board hin zu Peluga, Umtausch Null Problem.

Neues Board eingebaut, XP installieren wolllen, negativ...
Blue Screen, Fehler, Fehler,...

Hab dann gestern Vormittag dort angerufen und dem Techniker die Probleme geschildert. Dieser meinte, daß wir da anscheinend wirklich eine schlechte Serie erwischt hätten, und es läge absolut in seinem Sinn,  daß ich ein funktionierendes System bekäme und wir uns was einfallen lassen müssen...
Nun, seit gestern Abend steht nun meine Kiste dort und wartet wahrscheinlich auf ein neues Board.

Einzig und allein enttäuscht bin ich von ASUS. Es kann immer mal vorkommen, daß eine Serie von Hardwareteilen defekt aus dem Fertigungsrobotter kommt, aber dies sollte dann bei der Endkontrolle auffallen, meine ich halt.

Noch mal großes Lob an Paluga und vor allem die Aussage des Technikers, daß es natürlich im Sinn von Peluga ist,  daß mein System funktioniert und ich zufrieden damit bin.

LG, Wolfgang

PS:
Kein Händler ist davor gefeit, defekte Ware zu bekommen. Und wenn dann auch noch eine ganze Serie im Ars** ist, ist es noch unangenehmer.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Großes Lob an Peluga !!!  (Tom@33 am 22.10.2002, 12:30:07)
..  Re(2): Großes Lob an Peluga !!!  (alwo am 22.10.2002, 13:21:06)
...  Re(3): Großes Lob an Peluga !!!  (Tom@33 am 22.10.2002, 13:33:37)
.  Re: Großes Lob an Peluga !!!  (Orpheus am 23.10.2002, 10:02:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung