Helft Connecting Electronics
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Helft Connecting Electronics (37 Beiträge, 92 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Helft Connecting Electronics
pb
29.10.2002, 08:06:38
@ alle Betroffenen

Dieser Thread betrifft alle die irgendwann oder gerade im Moment mit CE Probleme hatten oder haben weil:
- Ware per Vorkasse bezahlt wurde und weder Ware noch Geld rechtzeitig zurückkam.
- Ware storniert wurde und Geld nicht rechtzeitig zurückkam.
- Vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht wurde (geht auch für Einzelteile) und Geld nicht rechtzeitig zurückkam.
- Ware per Nachname bestellt und bezahlt haben, jedoch minderwertige Ware oder falsche Ware geliefert wurde.

Alle oben erwähnten sollten zusammen einen grossen Thread aufmachen, indem sie Ihre Erfahrungen mit CE veröffentlichen, dies auch dann, wenn alles nochmals glimpflich ablief genauso wie alle bei denen es nur durch zivilrechtliche Schritte bzw. strafrechtliche Schritte (wenn es solche gibt) zu einem Ergebnis kam oder hoffentlich kommt.

Ich bin der Meinung nur so können wir der Firma helfen eine bessere Organisationsstruktur herzustellen.
Denn nur wenn es der Firma und deren Mitarbeitern einleuchtet, dass diese ganzen Fälle sich nicht lohnen und schon gar nicht rechnen, nur dann werden sich diese Zustände ändern.

Deshalb ist es auch wichtig jeden Cent an Unkosten, die Euch erstanden sind, von CE zurück zu fordern (wenn berechtigt).

Es wäre falsch auf diese Art der „Kundeninformation“ zu verzichten, nur weil einige in diesem Forum nicht mehr das Wort CE lesen können.

Das Ziel sollte sein der Firma zu helfen, denn nur dadurch kommen wir wieder an unser Geld.
Helfen kann man nun mal am besten indem man Mißstände schonungslos aufdeckt und anprangert.
Niemand wird Mißstände ändern, wenn sich niemand darüber mitteilt und aufregt.

Noch eine Bitte (wenn ein solcher Thread zustande kommt):
Ignoriert Postings von Airboy, Elkinator und Co. immer dann wenn diese nur Gelaber enthalten...

PB
:-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Helft Connecting Electronics
31.10.2002, 14:53:23
steht bei euch wirklich permanent einer im rücken, der euch zwingt,. einen ce-thread nach dem anderen zu eröffnen? ich denke, damit wäre punkt eins erledigt.

punkt zwei schlägt sich mit deinem punkt drei. bei punkt drei sollte noch unbedingt heftig auf deinen punkt zwei hingewiesen werden! ich denke, du verstehst, wenn du dir mal die mühe machst, deinen punkt zwei in die tat umzusetzen und die paar wenigen ce-eröffneten threads auch zu lesen. der letzte wurde geschlossen, bevor es zu weiteren kundgebungen kommen konnte, ansonsten - punkt zwei. ich such dir aber auch gerne ein paar passende links, wenn du sie nicht findest.

du kannst gerne threads für katzenstreu beanstanden, wenn sie im selben maße überhandnehmen wie die ce-threads. sobald du von den top 10 beiträgen neun katzenstreu-threads findest, bin ich dabei.

prinzipiell gilt für uns fast alle, glaube ich: nichts gegen kritik an händlern, auch nichts gegen ce-threads - solange wir noch ein paar beiträge finden können, die uns auch interessieren. nichts gegen kontruktive vorschläge, wie man schwarzen schafen beikommt - solche beiträge gibt es, aber nicht von dir. geschädigter, auch pb und auch klartext haben solche threads gestartet. das macht sinn.

aber alles gegen immer nur dasselbe gras wiederkäuende threads, die nur darauf abzielen, alles andere zuzudecken, um damit druck auszuüben. denn dieser druck trifft immer nur uns user, nie einen händler, der schon hundert negativthreads mit lockerem achselzucken zur kenntnis genommen hat. auch alles gegen frustrierte user, die nichts anderes als hasstiraden ablassen, anstatt halbwegs sachlich kritik zu üben.

ansonsten solltest du dich mehr auf ce als auf uns konzentrieren. mehrfrontenkriege sind echt schwer zu gewinnen. *ggg*
  
mfg frantz
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Helft Connecting Electronics
04.11.2002, 12:41:13
@frantz

Entschuldige, wenn ich erst heute DEINEN Krieg "abwürge", hatte Besseres zu tun als CE-Beiträge zu zählen :-).

Finde ich echt toll, wie du dich mit dem auseinandersetzt, was ich dir zu Denken hinge- worfen habe.  Besonders deine "Begründung" im ersten Satz vom Posting um 14:53 hat mich voll überzeugt. Was wolltest du nochmal damit sagen ?-)?

Überhaupt verwirrt mich deine "Punkte-Erledigerei" dermaßen, dass ich garnicht darauf eingehe. Kannst mir ja via PM die Übersetzung schicken, aber schreibe langsam, ich kann nicht so schnell lesen.

9 CE-Threads in den TOP 10 hat's noch nie gehabt, aber wenn man schlecht lesen gut kann, dann kann man auch gut zählen schlecht ;-).

Und für dein Gesangsbuch:

- Ich bin nicht frustriert.
- Ich lasse keine Hasstiraden ab.
- Ich bin Pazifist und führe deswegen weder Ein-, noch Zwei- oder gar  Dreifrontenkiege.
- Drohen lasse ich mir höchstens von meiner Frau ;-).

Dein Posting von 14:56 stellst du mal vom Kopf auf die Füße, dann wird der Sinn vielleicht erkennbar (Ein Hang ist nur deswegen schräg, weil Wasser an ihm herunterläuft ?!). Mein Realschulabschluß reicht für soviel Kausalität leider nicht, deswegen brauchst du es mir nicht näher zu erklären. Ich werde auch ohne diese Weisheit weiter glücklich und zufrieden leben.

Vielen Dank für deine Bemühungen, meinen Horizont zu erweitern. War da nicht ein Sack Reis in ... ;-) |-D



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Helft Connecting Electronics
29.10.2002, 18:48:13
Also, ich habe vor ca. 3 Wochen bei denen bestellt, (natürlich ;-)) per Vorkasse bezahlt und dann zwei Wochen nix von denen gehört.

Also habe ich mein google bemüht (was ich vorher hätte tun sollen) und bin dann auf einige Foren (unter anderem diesem hier) gestossen - mir sind fast die Augen rausgefallen.

Die einzige Möglichkeit, die ich gesehen habe, war die, die Jungens da mal höflich zu fragen, was denn mit meiner Bestellung los ist, warum ich nichts höre. Und siehe da, schon nach der zweiten Mail (war letzten Dienstag) kam die Antwort, dass einer von meinen vier bestellten Artikeln nicht auf Lager sei und sie nicht sagen können wann er kommt.
Gut, dann sollen Sie mir das Geld für den einen Artikel überweisen und mir den Rest zuschicken, habe ich geschrieben.
Tags drauf kam von denen eine Mail, dass der Artikel dann doch noch eingetroffen ist und die Ware an mich raus ist.

Und siehe da: Am Freitag kamen drei Artikel, Samstag dann der vierte.

Ich schätze mal, ich habe da noch Glück gehabt! Oder etwa nicht? Was ich ganz einfach glaube ist, dass der größte Teil der Besteller keine bis wenig Probleme mit denen haben. "Nur" wenige haben teils extreme Probleme, und die tun ganz einfach ihre Meinung u.a. hier kund - was ich auch verstehen kann! Ich wäre auch VERDAMMT sauer, wenn ich wochenlang weder Ware noch Geld sehen würde.
Wenn der größte Teil der Besteller solche wie die hier beschriebenen Probleme hätte, dann würde der Laden gar nicht mehr in dieser Form existieren (einige der Beiträge in anderen Foren sind aus dem Juni). Vor allen Dingen bei der großen Konkurrenz.
Ist jedenfalls meine Meinung.

Was mich im nach hinein an dem Laden stört, ist seine schlechte Informationspolitik! Warum erfahre ich erst auf Nachfrage, dass ein Artikel nicht lieferbar ist (zum Zeitpunkt meiner Bestellung und Bezahlung! waren alle Artikel ab Lager verfügbar)? Meinen die, sowas aussitzen zu können wie Kohl und Schröder?


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung