neues system, aber welches?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » neues system, aber welches? (6 Beiträge, 10 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
neues system, aber welches?
30.10.2002, 14:28:05
brauche einen neuen rechner, mit dem ich:

1. soundrecording (nicht professionell)  >soundblaster audigy

2. gaming (bin kein hardcore 3d-freak, aber mafia würd mich schon interessieren)

3. dvd - rippen, dvd´s über tv-out schauen

4. bißchen photoshop, aber nur zum rumexperimentieren

machen kann. (das andere wie office, mp3, etc. läuft dann eh so mit)

cpu sollte so 2 gh, also nicht das ausgereizteste sein - überlege hin und her, ob intel oder athlon, aber das ist wahrscheinlich eh nur eine glaubens- und preisfrage, oder belehrt man mich eines besseren?

am *TRÖT* bin ich darüber im unklaren, ob ich zum saturn (oder äquivalent) laufen und ein komplettpaket heimholen - die ganze software brauch ich aber nicht, weil OS soll eh win2000pro sein - und mich mit tw. nonamekomponenten zufriedengeben soll, oder ob´s sich rentiert zb den NRE assemblieren zu lassen.

thema motherboard: muß es zb. ein msi oder asus um sagen wir 170.- euro sein, oder ist ein elitegroup um 70.- (wenn es dann problemlos läuft) auch ausreichend. was tun denn die saturnlieferanten rein?

thema grafikkarte: höchste 3d benchmarks sind nicht gefragt, was ist trotzdem passabel für sowohl gaming als auch grafikanwendungen im nicht professionellen bereich?

thema RAM: 512 ddr ist eh klar, welche marke, oder tun es da nonames auch?

harddisk: (in case of assembling) seagate oder maxtor (60 - 80 gb)

alles in allem soll das ganze werkel so um die 1000.- euro kosten.

wer hat lust sich meine gedanken zu machen?

Melden nicht möglich
.  Re: neues system, aber welches?  (noxos am 30.10.2002, 14:31:20)
..  Re(2): neues system, aber welches?  (ranibogaki am 30.10.2002, 14:51:20)
...  Re(3): neues system, aber welches?  (noxos am 30.10.2002, 15:25:16)
...  Re(3): neues system, aber welches?  (mffmn am 30.10.2002, 19:02:02)
...  Re(3): neues system, aber welches?  (odesmp am 30.10.2002, 19:20:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung