Mit Visual Basic 5 HTML-Code inkl. Pictures downloaden
Geizhals » Forum » Programmierung » Mit Visual Basic 5 HTML-Code inkl. Pictures downloaden (1 Beitrag, 8 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mit Visual Basic 5 HTML-Code inkl. Pictures downloaden
30.10.2002, 19:57:42
Hi

Ich habe ein Problem der besonderen Art (kommt mir zumindest so vor):

Kurze Vorgeschichte: Wir haben seit ein paar Monaten in der Arbeit keinen Internetzugang mehr (e-mail natürlich sehr wohl). Somit kann ich den ganzen Tag nicht mehr ins Forum (was teilweise ärgerlich ist)

So, da kommt mir doch eine Idee: Wie wäre es wenn ich folgendes machen könnte:

1) schicke e-mail von arbeit nach hause (wo pc läuft) mit einem speziellen Text im Subject der mail und einer url

2) daheim bekomme ich im outlook das mail, der regelassistent überprüft das subject, startet daraufhin ein von mir programmiertes programm dem das outlook die url übergibt (oder es sich holt)

3) das prog. holt sich den html source code, INCL. der bilder und speichert sie ab

4) das prog. schickt all die files per mail mir in die arbeit, wo ich dann lokal die angeforderte url habe (zum beispiel einen speziellen thread)

So, soweit so gut. nun die probleme die ICH dabei hab:

a) ich kann mein programm starten, outlook xp hat eine entsprechende regel im assistenten. nur wie übergebe ich dem programm (oder hole sie) die url die im subject steht???

b)  ich kann den source-code einer html seite schon holen, nur sind dann alle bilder nicht dabei, da die ja am server liegen und ich da nicht zukomme. ist nicht weiter schlimm, es geht mir eh nur um den text, aber trotzdem würd ich gern wissen ob das irgendwie geht. so ähnlich wie die offline-funktion vom ie halt (denk ich mir)

hat jemand irgendeine idee wie ich das bewerkstelligen könnte? speziell meine zwei (a + b) probleme!

keine angst, ich bin schon mit'n google unterwegs, nur habe ich bisher nix dergleichen gefunden, werde aber jetzt weitersuchen!

vielen, vielen dank!

Das Gewissen wäre nicht sehr gewissenhaft,
wenn es eine Sache die ein schlechtes Gewissen schafft,
gewissenhaft vergessen macht!

(c)Andre

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung