Interversand unseriös? Strafantrag gestellt!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Interversand unseriös? Strafantrag gestellt! (52 Beiträge, 2093 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Internetversender/Händler = Servicewüste ?!
09.11.2002, 18:44:38
Hallo alle zusammen!,

möchte mal ein paar Zeilen hierzu schreiben.Diejenigen die Das hier nicht weiter interessiert möchte Ich bitten dieses Posting hier ohne irgendwelche Kommentare einfach zu ignorieren.Sollte Ich hier diversen "Edelpostern", (Ich meine Die,die sowieso immer / ständig Ihren Senf zu allem dazugeben,aber nichts produktives rüberbringen und nur zur  eigenen Erbauung die Leute hier sattmachen wollen),versehentlich und ohne Absichten in Ihrer Gottgegebenen Ruhe gestört haben,bitte Ich hier schon mal um Vergebung.!!!  

Zum Thema :

Hatte ja in der Vergangenheit schon das zweifelhafte Vergnügen mit der
"Firma" CE. und Mitstreiter.Dieses Thema ist allerdings für mich erledigt.Die
üblen Praktiken div.Händler allerdings nicht.(Also ist auch CE z.B.  wie gehabt ein Thema,leider.Ich lehne das über den Tisch ziehen der sogenannten einfachen Leute strikt ab und mache mich auch für diese,wenn auch für die Öffentlichkeit nicht immer bemerkbar,stark.

Habe vor kurzem wieder eine Bestellung getätigt, bei einer mir unbekannten Firma die Ich durch GZ gefunden habe. Der von mir gesuchte
spez. Artikel war zu der Zeit nur dort oder in Übersee erhältlich und
ziemlich speziell.Weil Lieferant mir unbekannt per NN.

Tipp:Niemals gegen VK bei nicht bekannten Personen/Firmen.
        Ist zwar etwas teurer aber man kann auch Sammelbestellungen
        durchführen und sich dann die Kosten teilen.Oder aber man muß
        warten oder bei VK evtl. Ärger dann in Kauf nehmen.

Bei meiner Bestellung klappte alles reibungslos,Freitag bestellt,am selben Tag per Mail Eingangsbestätigung / Liefertermin erhalten und am Dienstag
der darauffolgenden Woche,also 4Tage später,per Post und NN Ware ordnungsgemäß  verpackt und wie es sich für einen Versender gehört richtig erhalten.So müßte es auch mM. nach aussehen.

Der Versender war falls es wen interesiert,die Firma Paderkom.
Auch z.B mit der Firma Mf in Wh.habe Ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.Es gibt aber auch noch andere,das sind hier nur Beispiele.

Es gibt leider aber auch z.B..... solche Fälle und man sollte denen vielleicht mal genauer auf die finger schauen!!!

Als da wären:

http://www.hardware-markt.com/haendler/comment-207.html

Kann aber auch auch wirklich ein versehen dieser firma (Interversand) sein und man sollte
das weiter beobachten und denen diese chance geben,fehler macht schließlich jeder,nur immer dieselben wieder.

MfG.:HenryLoydt

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Interversand unseriös? Strafantrag gestellt!
18.12.2002, 17:07:36
Hier mal die original Mail an uns von Herrn michael w:

Text der Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach bisher nicht beantworteter email vom 15.12.2002 übersend eich Ihnen ein Schreiben im Anhang als pdf, welches ich Ihnen per Fax zukommen lassen wollte. Leider ist Ihre Faxnummer ständig besetzt.

Da ein Rückbuchen der überwiesenen Beträge meinerseits nicht möglich ist bitte ich Sie um Rücküberweiseung des Betrages bis spätestens 20.12.2002 auf folgende Bankverbindung:

Text des angehängten PDF's:

Sehr geehrte ,
am 09.12.2002 bestellte ich bei Ihrem Internet-Shop unter http://www.interversand.de
einen Drucker Toner, wie im Anhang beschrieben. Am gleichen Tag überwies ich die
Summe als Vorkasse an Sie. Auf eine email an info@interversand.de am 15.12.2002
haben Sie bis heute nicht reagiert!
Bitte teilen Sie mir bis zum 19.12.2002 einen Liefertermin für die Ware mit. Sollten
Sie sich bis einschl. den 19.12.2002 nicht bei mir melden, nehme ich von meinem
Rücktrittsrecht Gebrauch und werde eine Rückbuchung des überwiesenen Betrages
veranlassen.
Sollten noch Rückfragen bestehen, erreichen Sie mich unter einer der oben
aufgeführten Rufnummern.
mit freundlichen Grüßen

Was ist denn jetzt los?
In der Mail steht Stornierung und Rücküberweisung bis 20.12.2002.
Im PDF steht, bis 19.12.2002 Liefertermin nennen.
Und was sollen wir jetzt machen?

Gruß

Das Interversand-Team

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung