connecting electronics zahlt zurück-aber wie
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » connecting electronics zahlt zurück-aber wie (7 Beiträge, 197 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
connecting electronics zahlt zurück-aber wie
11.11.2002, 12:41:52
Ein  weiteres Fallbeispiel für die Zahlungsmoral von connecting electronics:
Onlinebestellung am 10.09.02 - 1 Canon Ixus 330 - Summe 465,-€. Verfügbarkeit: 2-3 Tage Beschaffungsfrist.
Bezahlung am selben Tag durch Vorkasse (Geiz ist geil) per Online Banking.
Keine Bestätigung über Geldeingang an den folgenden Tagen.
Am 18.09.02 Stornierung des Auftrages durch Fax, wegen fehlender Reaktion der Firma auf Email und Telefon.
Zusätzlich eine Stornierung per Einschreiben mit Rückschein am 19.09.02.
Erhalt der Stornierung bestätigt von "ce" am 20.09.02.
01.10.02 ein Schreiben an "ce" : Erinnerung an Zurückzahlung des Kaufpreises mit Frist bis zum 11.10.02.
08.10.02 "ce" Paket durch UPS - Annahme von mir verweigert.
15.10.02 - 1. Mahnung an "ce" mit Zahlungsfrist bis zum 30.10.02, mit der Ankündigung von Rechtsmitteln bei Verzug.
Eingang des Verrechnungsschecks bei mir am 31.10.02.
Allen Opfern von "ce" soll das ein wenig Mut machen, auch wenn es länger dauern sollte bis das Geld wieder auf dem eigenen Konto ist. Und keine Scheu davor Rechtsmittel in Anspruch zu nehmen.
Vielen Dank auf diesem Wege für den Tipp mit "mahnung-online", eine sehr Interessante Site in diesem Zusammenhang, empfehlenswert aus meiner Sicht ist auch das "mahnforum".
In Zukunft werde ich bestimmt nicht mehr bei "ce" bestellen, da gibt es noch andere Firmen die froh darüber sind, wenn sie faire Geschäfte machen können.  

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung