webstatistik mit webalizer
Geizhals » Forum » Software » webstatistik mit webalizer (8 Beiträge, 38 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
webstatistik mit webalizer
12.11.2002, 08:14:36
hi!

zuerst mal eine kurze definition von 2 begriffen:

Sites
======
Jede Anfrage an den Server stammt von einer einzigartigen Site, die durch Ihren Namen oder letzenendes durch Ihre IP- Adresse referenziert werden kann.
Die Anzahl der Sites gibt die Anzahl der verschiedenen IP- Adressen an, die Anfragen an den Server gerichtet haben. Damit ist aber nicht die Anzahl der realen Benutzer gemeint, die man nur mit Hilfe von Server- Logfiles und dem HTTP- Protokoll nicht ermitteln kann. Allerdings stellt die Anzahl der Sites eine gute Annäherung an diesen Wert dar.

Visits
=======
Wann immer ein Besucher mit seiner zugeordneten IP-Adresse Ihre Seiten besucht, wird die Zeit die seit der letzten Anfrage vergangen ist berechnet. Ist die Zeitspanne größer als die serverabhängige „visit timeout“- Zeit von 30 Minuten, oder wurde von diesem Besucher noch nie eine Anfrage empfangen, wird die Anfrage als neuer Visit vermerkt und die Zahl der Visits hochgezählt. Sowohl für die Site, als auch für die IP- Adresse, die dem Besucher zugeordnet ist.
Besucht also ein Nutzer die Seite um 13:00 Uhr und dann um 15 Uhr erneut, würden 2 Visits gezählt. Bitte beachten Sie: In der Tabelle „Top Sites“ sollten die gesamten Visits auf gruppierte Listen bezogen werden und als Minimale Anzahl der Visits einer Gruppierung gesehen werden. Bitte beachten Sie: Visits tauchen nur dann in der Statistik auf, wenn Die URL, von der sie kommen vom Server als Page anerkannt ist (Siehe Pages).
Aufgrund der Begrenzungen des HTTP-Protokolls, Logrotationen und anderen (Stör-) Faktoren, sollte das Ergebnis nicht als absolute Anzahl gesehen werden, sondern eher als relativ genaue Annäherung.

Wenn ich das richtig verstehe, versteh ich die welt nicht mehr...
wie kann in meiner statistik der wert visits nur halb so gross sein wie der von sites??

das ist doch nicht möglich oder? jeder besucher kommt von einer site, der wiederum zumindest 1 visit zählen sollte...

oder hab ich da einen denkfehler?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: webstatistik mit webalizer  (Dr. Ko am 12.11.2002, 09:41:12)
..  Re(2): webstatistik mit webalizer  (_flump am 12.11.2002, 09:45:44)
...  Re(3): webstatistik mit webalizer  (Dr. Ko am 12.11.2002, 09:53:08)
....  Re(4): webstatistik mit webalizer  (frantz am 12.11.2002, 10:03:03)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr. Ko am 12.11.2002, 10:12:29)
.....  Re(5): webstatistik mit webalizer  (Dr. Ko am 12.11.2002, 10:12:47)
...  nachtrag  (Dr. Ko am 12.11.2002, 10:15:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung