Meine Bestellung bei Connecting Electronics -> der bisherige Verlauf
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Meine Bestellung bei Connecting Electronics -> der bisherige Verlauf (21 Beiträge, 624 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Meine Bestellung bei Connecting Electronics -> der bisherige Verlauf
12.11.2002, 15:02:01
Hallo!
Ich wollte euch meine bisherigen Erfahrungen mit der Bestellung bei CE mitteilen.

Folgendes zur Info vorne weg:
1. Ja, ich war so dumm und habe Vorkasse gewählt
2. Ja, ich habe in dieses Forum vorher nicht reingeschaut
3. Spart euch bitte die ganzen überflüssigen Kommentare, die stören die anderen nur beim Lesen -> dieser Thread sollte eigentlich außer von CE bzw. von Herrn Prothmann keine Kommentare bekommen. Es sei denn, irgendwer hat, einen nützlichen Tip (z.B. eine geheime Telefonnummer / E-Mail-Adresse von CE)
4. Dieser Thread ist als Information für andere, zukünftige Kunden von CE gedacht und wird auf jeden Fall von mir fortgesetzt, bis ich das ganze abgewickelt habe.

Also nun zum bisherigen Ablauf:

04.11.02:
Ich habe im Internet bestellt:
Kundennummer: 20609
Bestellnummer: 19006

2x     80.0 GB IDE MAXTOR    284,98 EUR    
2x     Papst Gehäuselüfter      31,99 EUR    
1x     DVD IDE Artec                44,75 EUR    
1x     30.0 GB IDE MAXTOR      73,56 EUR
----------------------------------------------------
Gesamtsumme                      435,28 EUR

04.11.02:
Überweisungsauftrag abgegeben (via Online-Banking)

05.11.02:
Das Geld wurde von meinem Konto abgebucht (Buchungstag und Valuta 04.11.02) und sollte spätestens 2 Tage später bei CE auf dem Konto erschienen sein. Ich habe aber bis heute nichts zum Eingang des Geldes gehört.

06.11.02
Ich habe eine E-Mail an info@connecting-electronics geschrieben: Und nach meiner Bestellung gefragt. Die Antwort-Mail habe ich leider verdaddelt. Der Wortlaut war in etwa: Sorry, ich kann wegen Umstellung des WaWi-Systems nicht auf ihre Daten zugreifen. Melden Sie sich doch in 2 tagen wieder. Die Mail war von einem Mitarbeiter von CE unterzeichnet.

08.11.02
Gesagt getan, ich habe wieder eine Mail geschickt. Es kam bis heute keine Antwort.

11.11.02
Zur Abwechslung habe ich es mal telefonisch versucht. "Haha" kann ich nur sagen, fast jeder Weg führt zu dem Weg "versuchen sie es über das Internet / per Mail". Aber immerhin gibt es eine spezielle Adresse zur Abfrage des Bestellstatus: status@connecting-electronics.de. Dorthin habe ich dann eine Mail geschickt, diesmal mit Anforderung der Lese-Bestätigung. Bisher habe ich keine Antwort bekommen. Aber meine E-Mail wurde schon zweimal gelesen:

Your message
  To:      status@connecting-electronics.de
  Subject: Frage zu meiner Bestellung!
  Sent:    Mon, 11 Nov 2002 14:10:53 +0100
was read on Mon, 11 Nov 2002 17:29:33 +0100

Your message
  To:      status@connecting-electronics.de
  Subject: Frage zu meiner Bestellung!
  Sent:    Mon, 11 Nov 2002 14:10:53 +0100
was read on Tue, 12 Nov 2002 11:08:20 +0100

12.11.02
Ich schreibe diesen Eintrag in das Forum. Natürlich hoffe ich insgeheim auf eine Reaktion von Herrn Prothmann.

Viele Grüße,
Martin


Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Meine Bestellung bei Connecting Electronics -> der bisherige Verlauf
12.11.2002, 22:06:12
Wir haben leider ähnliche Erfährungen mit CE gemacht.
Folgendes zur Info ebenfalls vorne weg:
1. Ja, ich war so dumm und habe Vorkasse gewählt
2. Ja, ich habe in dieses Forum vorher nicht reingeschaut
...

Also nun zum bisherigen Ablauf:


Am 15. 10. 2002 bestellte ich vormittags eine Grafikkarte:

Asus 8460 Deluxe  für damlig 341€

Geld am selben Tag überwiesen

Am nächsten Tag war der Betrag bereits von meinem Konto abgebucht.

Ich nutzte immer wieder telefonisch die option 1 (telefonische Bestellung), da alle anderen Nummern nur auf email-Adressen verweisen.

Man sagte mir in dieser Woche immer, dass das bestellte Teil auf Lager sei, aber noch kein Geld eingegangen wär.

Am 21.10 wurde mir bei einem weiteren Anruf mitgeteilt, dass mein Geld bei CE eingetroffen ist, aber es seien momentan keine Waren im Haus - ich solle Mittwoch 23.10 noch mal anrufen. Dieser Anruf war auch der letzte, da ich zu keinem späteren Zeitpunkt mehr jemanden erreichte od. solange in der Warteschleife hing, bis diese mich rausschmiss.

28. 10 : da ich per Telefon nichts mehr erreichen konnte, versuchte ich es jetzt per email. zur Sicherheit schickte ich das mail gleich 3-7x. Für diese email bekam ich jeweils auch eine Empfangsbestätigung.

Am 29.10. erhielt ich eine mail, worin mir der Zahlungseingang bestätigt wurde.

29.10 : ein Administrator schreibt mir, dass sie mir keinen genauen Liefertermin mitteilen können. Und sie bitten um mein Verständnis

30.10: Sehr geehrter Herr...,
hiermit bestätigen wir Ihnen den Zahlungseingang.
Allerdings müssen wir Ihnen leider mitteilen das diese Woche, aufgrund der Installation unseres neuen Warenwirtschaftssystems, keine Ware versandt wird.
Ab Montag wird alles wieder seinen geregelten Gang nehmen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Connecting-Electronics

04.11 schrieb ich folgende mail an CE in 5facher Ausfertigung
Heute ist Montag, morgen Dienstag, und dann liegt meine Bestellung bereits 3 Wochen zurück.  Ich hoffe, ich kann bis morgen mit der Lieferung rechnen.!!!
(ASUS V8460UltraDVI DELUXE GeForce4 Ti4600 128MB DDR DVI VIVO Re)  Bestellung vom 15.10.2002 .
Bestell-Nr.: 15950 KD.-NR: 17726
mfg


04.11.
Sehr geehrter Herr ...,
die von Ihnen bestellte Grafikkarte ist nicht mehr auf Lager. Wir warten selbst noch auf die Lieferungen unser Lieferanten und hoffen, das diese umgehend bei uns eintreffen und Sie schnellstmöglich Ihre Ware erhalten. Wir hoffen Sie können noch ein wenig Verständnis aufnehmen und verbleiben
mit freundlichen Grüssen
Connecting-Electronics-Team

06.11
Endlich trifft das Paket ein mit der gewünschten Grafikkarte

Hurra!!!

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung