Meine Bestellung bei Connecting Electronics -> der bisherige Verlauf, die Zweite
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Meine Bestellung bei Connecting Electronics -> der bisherige Verlauf, die Zweite (16 Beiträge, 456 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Meine Bestellung bei Connecting Electronics -> der bisherige Verlauf, die Zweite
13.11.2002, 13:10:02
Hallo!
   Da anscheindend das Posting von Kermit erreicht hat, dass man ihm geantwortet hat, werde ich es jetzt hiermit auch versuchen.
   Moeglicherweise wird diesem Forum von CE ja mehr aufmerksamkeit geschenkt, als den vielen Emails, die ich mittlerweile schon geschickt habe.
   Und ich nehme gleich Kermits Posting als Vorlage, da ich nicht nochmal einen ewigen Text verfassen will, wie ich es in den Emails schon probiert habe.

Ich wollte euch meine bisherigen Erfahrungen mit der Bestellung bei CE mitteilen.

Folgendes zur Info vorne weg:
   1. Ja, ich war so dumm und habe Vorkasse gewählt
   2. Ja, ich habe in dieses Forum vorher nicht reingeschaut
   3. Spart euch bitte die ganzen überflüssigen Kommentare, die stören die anderen nur beim Lesen -> dieser Thread sollte eigentlich außer
   von CE bzw. von Herrn Prothmann keine Kommentare bekommen. Es sei denn, irgendwer hat, einen nützlichen Tip (z.B. eine geheime
   Telefonnummer / E-Mail-Adresse von CE)
   4. Dieser Thread ist als Information für andere, zukünftige Kunden von CE gedacht und wird auf jeden Fall von mir fortgesetzt, bis ich das
   ganze abgewickelt habe.

Also nun zum bisherigen Ablauf:

26.10.02:
   Ich habe im Internet bestellt:
   Kundennummer:  19654
   Bestellnummer: 17749

1x CPU AMD Athlon XP 2000+, 1666MHz, 266MHz   110,15 EUR
   1x 512 MB DDRAM PC2700 333MHz SAMSUNG CL2.5         159,68 EUR                                                                                                              
   1x Arctic Super Silent Cooler PRO TC 10-32db Fanspeed 1000-3500 RPM     19,85 EUR                                                  
   1x Chaintech Sockel A 7VJL VIA KT333+8235 FSB266 DDRAM USB2.0 Retail 108,00 EUR                                                                                                                  
   ---------------------------------------------------------------------------------------
   Gesamtsumme                       397,68 EUR

28.10.02:
   Überweisungsauftrag abgegeben (via Online-Banking)

30.10.02:
   Das Geld wurde von meinem Konto abgebucht (Buchungstag 30.10.02) und sollte spätestens 2 Tage später bei CE auf dem
   Konto erschienen sein. Ich habe aber bis heute nichts zum Eingang des Geldes gehört.
   Zur Sicherheit habe ich sogar eine Buchungsbestaetigung von meiner Bank angefordert.

04.11.02
   Ich habe eine E-Mail an status@connecting-electronics (Email-Adresse vom "Telefonsupport" bekommen)geschrieben,
   und nach meiner Bestellung gefragt.

05.11.02
   Da ich keine Antwort bekommen habe, habe ich die Email gleich noch zweimal mit der Anforderung einer Lesebestaetigung verschickt.
   Darauf bekam ich dann auch gleich zwei verschiedene Antworten:
   Da ich im Moment leider nicht zuhause bin, kann ich nur den Inhalt wiedergeben:
   1. Aufgrund der Installation unseres neuen WaWi koennen wir leider erst wieder ab naechster Woche Waren versenden.
   2. Leider koennen wir in unserer Datenbank keinen Zahlungseingang Ihrerseits verzeichnen. Da Sie aber schon eine Buchungsbestaetigung
      bekommen haben, senden Sie sie uns doch bitte als Email-Anhang zu um die Bearbeitung Ihres Auftrags zu beschleunigen.

06.11.02
   Gesagt getan, ich bin extra in die Uni gefahren, da ich zuhause keinen Scanner habe, und habe die Buchungsbestaetigung per Email verschickt.
   Traurigerweise bekam ich noch am selben Abend die Email wieder vom Mailer Daemon (ist uebrigens ein T-Online Email Postfach!) zurueck, mit
   der Antwort: Postfach voll... wegen einer 600 KByte grossen Email.

07.11.02
   Na gut sag ich mir, dann probieren wir es halt nochmal wie zuvor, mit 2 Emails und Lesebestaetigung.
   Die Lesebestaetigung habe ich auch gekriegt, angeblich gelesen von "Administrator", aber ansonsten ist nichts passiert.
   In den darauffolgenden Tagen habe ich es wiederholt versucht ueber eine Email, aber nie Antwort bekommen.

08.11.02
   Zur Abwechslung habe ich es mal telefonisch versucht. "Haha" kann ich nur sagen, fast jeder Weg führt zu dem Weg "versuchen sie es
   über das Internet / per Mail". Ich habe auch mehrmals versucht, ueber den Weg "Telefonische Bestellung" mit jemandem ins Gespraech zu kommen,
   da ich keine andere Moeglichkeit gesehen habe. Aber dabei wurde ich auch nur in eine "Warteschlange" gesetzt und nach einigen Minuten wurde
   die Telefonverbindung getrennt. Auch das habe ich in den folgenden Tagen noch mehrmals probiert, am Montag, den 11.11.02 bekam ich sogar
   um 17 Uhr die Ansage: "Leider rufen Sie ausserhalb unserer Geschaeftszeiten an. Unsere Geschaeftszeiten sind: Montag-Freitag 8 Uhr - 19 Uhr."

13.11.02
   Ich schreibe diesen Eintrag in das Forum. Natürlich hoffe ich insgeheim auf eine Reaktion von Herrn Prothmann.

Viele Grüße,
   Hubert

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Meine Erfahrung
13.11.2002, 16:40:33
- am 9. Okt. 2002 bestellt alles grün – sofort lieferbar
- am 10. Oktober 2002 von meinem Konto abgebucht (Vorkasse)
- am 18, Okt. 2002 nach zig e-mal’s erste Reaktion
-
- am 23. Okt. 2002 folgende 12:18 Uhr
- Sehr geehrter Herr Pade,

wir haben alle Artikel auf Lager vorrätig. Also können wir auch liefern.
Da ihre Überweisung unser Haus erst gestern erreicht hat, befindet sich
ihre Bestellung derzeit in Bearbeitung und wird voraussichtlich
innerhalb der nächsten Tage an sie versand.

Mit freundlichen Grüßen
   Polzin
- am 23. Okt. 2002 14:21 folgende  mail

Sehr geehrter Herr Pade,

ihr Zahlungseingang wurde festgestellt.
Das Problem liegt bei der Nachbestellung der CPU, unsere Zulieferer können uns keinen genauen Termin nennen, wann uns das Produkt erreicht.
Sobald es uns erreicht, wird es umgehend an sie versand.

Mit freundlichen Grüßen
Cramer
- einige e-mail’s später
- am 9. November 2002 12:06 Uhr
- Sehr geehrter Herr Pade,

Ihre Ware hat gestern unser Lager verlassen.

Danke & Freundliche Grüße,

Sandra Thon
Connecting-electronics Team
- am  12. 11. 2002 per Post eingetroffen, Lieferung war unvollständig
und der Prozessorlüfter war gebraucht und ein Draht war ab.

- zig mail’s und Faxe, Telefon ist sinnlos, nur besetzt
- 13. 11. 2002
Sehr geehrter Herr Pade,
es tut uns wirklich Leid, was bei Ihnen passiert ist. Bitte schicken Sie uns die Waren
zurück und legen Sie eine Eidesstattliche Versicherung dabei. Wir werden umgehend
Ihre Angelegenheit nach Erhalt der Ware bearbeiten und Ihnen die bestellte, neue
Ware zuschicken. Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Connecting-Electronics-Team

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung