Ulead Media Studio oder Adobe Premiere?
Geizhals » Forum » Software » Ulead Media Studio oder Adobe Premiere? (14 Beiträge, 63 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Ulead Media Studio oder Adobe Premiere?
16.11.2002, 20:25:17
Premiere hat einige Übergänge, dies beim Studio 7 nicht gibt. Wenn man jedoch keine HW Seitige Karte hat, arbeitet es sich im Premiere schon recht ungut, da man für jeden Übergang rendern muss.

Beim Pinnacle Studio 7 werden 99,9% aller Übergänge Softwaremäßig Echtzeitgerendert, sprich man sieht den Effekt sofort und erspart sich Renderzeit.

Pinnacle bietet übrigens recht nette, jedoch auch verspielte Übergänge. Die Übergänge im Premiere scheinen etwas prof.

Beim Premiere hat man die Möglichkeit, beim Schnitt wesentlich tierfer im Optionsmenü zu kramen als beim Studio 7.

Studio 7 bietet für Rohmaterial eine "Scenenerkennung" und auch eine mögliche manuelle Scenenerkennung beim einspielen vom Band. IST SUPER UND WILL MAN NICHT MISSEN --> sucht man beim Premiere vergebens ...

Beim Premiere kann man besser mit mehreren Video und Tonspuren arbeiten.

Premiere bietet mehr Ausgabemöglichkeiten, jedoch brauchen die eine Ewigkeit.

Studio 7 ist wesentlich einfacher und übersichtlicher zu Handhaben --> genial.
Und die Ausgabemöglichkeiten sind einfach und sehr schnell.

Beispiel:

Habe ein AVI File mit Premiere erstellt. 5 Minuten Kurzfilm, unkompremiertes AVI File --> 1,2 Gb

Aus dem wollte ich mittels Premiere ein MPG1 für VCD erstellen --> 45 Minuten :-(
Mit dem Pinnacle Studio 7 hat mich mein MPG1 6 Minuten gekostet. Dadurch dass es so schnell ging, hab ich ein MPG2 für SVCD in 7,5 Minuten und ein MPG2 in DVD Qualität in 9 Minuten erstellt.

Fazit --> Studio 7 ist für MPG Erstellung einfach nur genial. Warum Premiere so langsam ist, konnen mir bis jetzt niemand erklären.

GEIZHALS SUCHFUNKTION: <form method=get action=search.jsp> 
</form>
Y e LL o W         ICQ # 143455663

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung