Win2k-PC spinnt komplett - bitte um Hilfe !
Geizhals » Forum » Software » Win2k-PC spinnt komplett - bitte um Hilfe ! (2 Beiträge, 38 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Win2k-PC spinnt komplett - bitte um Hilfe !
18.11.2002, 13:21:54
habe einen ca. 2 jahre alten pc:

pentium III/1 ghz
tyan trinity 400 ppga-370, revision 2.01, atx form factor, 3x256 ram
scsi: cdr, brenner, streamer, jaz
4 ide - hd´s

alles lief einwandfrei, bis ich die idee hatte, eine der hd´s gegen eine grössere zu tauschen und eine andere in einen wechselrahmen einzubauen.

das hätte ich wohl nicht tun sollen, denn never change a running system, ich weiss ...

nach einem ghostimage des systems tauschte ich jene hd, die als slave bei der systemplatte hing und früher "d" hiess gegen eine grössere.

eine andere vorhandene baute ich in den wechselrahmen ein.

dann formatierte ich die grössere, neue platte auf 2 partitionen und hängte die ursprüngliche "d"-hd wieder dazu, um deren daten auf die grössere zu kopieren, was auch gelang.

nebenbei benannte ich die partitionen fast aller hd´s und des cdr + cd-brenners, jaz in neue buchstaben um.

die probleme begannen nach einem neustart mit der neuen konfiguration.

der pc fuhr hoch und begann danach im windowsfenster die "datenintegrität von d" zu überprüfen, und zwar bei einer hd, die früher als "o" eingebaut war; dabei wurden zahlreiche indices gelöscht, sodass ich den "datenvernichtungsvorgang" durch abstellen unterbrach.

nun ist diese hd in diesem pc nicht mehr lesbar ..

wenn ich irgendeine andere 2. hd neben der systemplatte einbaue, fängt wieder der gleiche vorgang wie oben beschrieben an (es wird immer "d" überprüft), den ich nur vor dem beginn rasch unterbrechen kann.

meine fragen an euch:

wie bekomme ich den pc so wieder zum laufen, dass alle partitionen von 4 hd´s erkannt werden und er beim hochstarten keine überprüfungen vornimmt und keine daten vernichtet ?

wie kann ich auf die restlichen daten der vermutlich zum teil gelöschten ntfs-hd jemals wieder zugreifen.

vielen dank !

Help the world

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung