Wie komme ich an mein Geld (connecting-electronics) ?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Wie komme ich an mein Geld (connecting-electronics) ? (5 Beiträge, 411 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wie komme ich an mein Geld (connecting-electronics) ?
22.11.2002, 11:31:53
Dieses Thema richtet sich an alle, die Ihre Forderungen gegenüber der Firma Connecting Electronics (nachfolgend CE genannt) geltend machen wollen.

Auf die Vorgeschichte in meinem Fall möchte ich verzichten, denn dafür gibt es bereits genügend Beispiele in diesem Forum.

Die Fakten:

Aufgrund einer Bestellung wurde via Vorkasse bezahlt und seitens CE  keine Gegenleistung erbracht.

Die weitere Vorgehensweise:

Die EINZIGE Möglichkeit mit Sicherheit an sein Geld zu kommen besteht darin einen Mahnbescheid gegen CE zu erwirken.

Wichtig dabei ist, daß sich der Schuldner in Verzug befindet. Das kann man durch eine Mahnung mit Fristsetzung (per Einschreiben-Rückschein) erreichen.

Den Mahnbescheid kann man dann selbst bei seinem Amtsgericht beantragen, oder aber man greift auf diverse Onlineservices zurück, die einem diese Arbeit abnehmen (sehr zu emfehlen: http://www.online-mahnbescheid.de ).

Die daraus resultierenden Kosten werden dem Schuldner ebenfalls in Rechnung gestellt, so daß man selbst keinerlei Kosten zu tragen hat.

Nach einigen Wochen sollte sich die Sache dann geklärt haben.

Aufgrund des "Fernsehauftritts" von CE im WDR (siehe: http://www.wdr.de/tv/service/geld/inhalt/20021121/b_3.phtml ) kann ich allerdings nur zur Eile raten, denn wenn CE erst einmal dicht gemacht hat ist es relativ unwahrscheinlich, daß man sein Geld wiedersieht, auch wenn man durch einen erfolgreichen Mahnbescheid einen persönlichen Forderungsanspruch für die nächsten 30 Jahre gegen Marcel Prothmann hat.

Also jetzt schnell handeln !

Viel Erfolg und vor allem: nie wieder per Vorkasse zahlen...

-DVDjunkie

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung