Entscheidungshilfe Internetzugang
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Entscheidungshilfe Internetzugang (13 Beiträge, 183 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Entscheidungshilfe Internetzugang
28.11.2002, 14:06:27
aber ich kenn jemanden der hat monatlich 20-25 gb  beim gleichen provider und mit dem gleichen tarif und da wird auch nichts gesagt bez. einschränkung und so... aber mehr als 10-15 hab ich eigentlich nur ganz ganz selten!

Nun ja, wenn fair-use in den Verträgen nicht näher spezifiert ist, dann ist es für den Provider nicht so einfach, willkürlich eine Grenze einzuziehen und diese auch durchzusetzen bzw. den Mehrverbrauch zu verrechnen; er kann dir besten/schlimmstenfalls den Vertrag kündigen.   :-(

Wennst eh kaum über 15 GB kommst, dann ist das neue Angebot eh ideal für dich, denk ich mal; schließlich gibts im Fall des Falles keine Mehrkosten und eine Beschränkung auf 320/64 bis zum Monatsende dient eher dem Zweck, die maximal mögliche Überschreitung indirekt zu begrenzen.


und wenn ich einmal beim neuen tarif bin, gibts kein zurück mehr!!!
denn den jetztigen tarif gibt es nicht mehr!


Also dient das Angebot wohl dem Zweck, von den alten - völlig unlimitierten - Verträgen wegzukommen. (Was vom Standpunkt des Providers auch absolut verständlich ist.)
Folglich ist zu erwarten, daß sich - über kurz oder lang - auch die Bedingungen für diejenigen, die beim unlimitieren Tarif bleiben wollen (und diesen auch entsprechend ausnutzen), ändern werden. Also wird für den völlig unlimitierten Tarif entweder der Preis (deutlich) steigen, was bei deutlich über 15 GB wohl auch gerechtfertigt wäre, oder die Bandbreite bei diesem Tarif wird reduziert.


Alles in allem also ein ziemlich faires Angebot, um Fehler (bei der Vertragsgestaltung) der Vergangenheit zu korrigieren. Also ich würde auf jeden Fall zugreifen, solange der Wechsel ohne jede Kosten möglich ist. (& werde dann jetzt auch entsprechend Abstimmen)
Wenn alle Unternehmen immer nur so fair agieren würden, dann gäbs allerdings (leider) a paar Arbeitslose (Handelsrichter ;-) ) mehr.   :-)  :-)  :-)


lg
mIstA
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung