Erfahrungsbericht Megabitsandbytes
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Erfahrungsbericht Megabitsandbytes (1 Beitrag, 1628 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erfahrungsbericht Megabitsandbytes
28.11.2002, 23:24:21
Habe dort zum ersten mal bestellt und auch noch per Vorkasse.
Geiz ist geil ;-)
Zunächst sind meine Anfragen unbeantwortet geblieben.
Aber nach zwei Wochen als ich ungedulgig wurde, hat sich mein Ersteindruck doch noch zum guten gewandelt.
Meine Emails wurden danach stehts beantwortet und zum Schluss
wurde ich sogar persönlich angerufen. Das nenne ich SERVICE!

Mir wurde sogar ein akzeptables Angebot unterbreitet, dass sich auf
die aktuelle Preisliste bezog (nach zwei Wochen wird eben meist alles billiger...). Das finde ich wichtig, denn bei Hardware, für die zum teil Tagespreise gelten bin ich nicht bereit mehr als 10 Werktage zu warten

Das Paket kam dann wie verprochen inerhalb weniger Tage vollständig und mit einwandfreien, vollständigen Inhalt bei mir an.
Erwänenswet ist:
Der offenstehende Restbetrag musste nicht vorher beglichen werden!
(andere Firmen warten da schon bis die Zahlung aud den Cent genau übereinstimmt bevor sie versenden...)
An dieser Stell möchte ich mich also für das gegenseitige Vertrauen bedanken (auch ich habe Vorkasse geleistet).

Ich werde den Eindruck nicht los, dass alles erst dann passierte nachdem in diesem Forum vermehrt Beiträge zum Thema (*this) erschienen.
Lieber spät als gar nicht!  
Fakt ist: Im musste keine Mahnungen verschicken oder rechtliche Mittel verwenden um an Geld/Ware zu kommen.
Da ist man froh, dass dieses Forum in den meisten Fällen aks Druckmittel verwendet werden kann.

Da die positiven Pluspunkte überwiegen hat sich diese Firma doch noch ein Lob verdient.

Also nochmal Danke an Megabitsandbytes und immer daran denken:
Wer aufhört sich zu verbessern hört auf gut zu sein! |-D

PS:
Wäre schön, wenn alle Händler es begreifen würden, dass der Kunde eben König ist und indirekt eben den Verkäufer ernährt.
Ein Mindestmaß an Service ist schon deshalb unumgänglich.
Und je besser der Service wird, desto mehr Kunden werden Sympathie
gegnüber einem Händler empfinden und zu Stammkunden werden und wiederrum durch Empfehlungen neue Kunden und Aufträge besorgen.
Ich dacht mir das ist nichts neues und Händler mit einem Minimum an Betriebswirtschaftlichen Kenntnissen es bereits als Firmenpolitik umsetzten. In Amerika urde man als Kunde schon immer mit Zucker bestreut. In der Servicewüste Deutschland werden es aber auch noch diejenigen lernen, welche auf lange Sicht überleben und erfolgreich werden wollen. Auch Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden (u.a. die weitergabe realer Liefertermine), Reaktionszeit innerhalb von 48h auf Emails sind die ersten Schritte in die richtige Richtung.
Ich werde in Zukunft ganz genau darauf achten, ob ein Anbieter billige oder günstige Angebote unterbreitet.

Wichtig ist eben, dass man:

- seine Ware innerhalb bestimmter Fristen erhält (in der Regel weniger als 5 Werktage wenn Ware als Lagernd angegeben wird)
- Nicht bei Versandkosten abgezockt wird
- bei Vorkassenbestellungen nicht zweitranging behandelt wird
- Bei Defekt sofort ein Austauschgerät erhält
- RMA-Anfragen schnellstmöglich abgewickelt werden
- vom verkäufer nicht ignoriert wird und diese 48h Reaktionszeit!

Leider gibt es da noch einen unglaublichen Nachholbedarf...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung