Upgrade von ME auf XP auf Sony Vaio NB
Geizhals » Forum » Software » Upgrade von ME auf XP auf Sony Vaio NB (2 Beiträge, 46 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Upgrade von ME auf XP auf Sony Vaio NB
01.12.2002, 14:04:40
Hi Leute!

Ich hab mal wieder ein Problem. Ich soll auf einem Sony Vaio PCG-C1VE ein Upgrade von WinME auf WinXP machen, nur da geht nix. Ich kann weder unter WinME upgraden noch von CD hochfahren und dann installieren, da es sich um eine Upgradeversion von XP handelt und Sony nur so eine bescheuerte Wiederherstellungs-CD mitgibt. Wenn dann das XP-Setup eine vorherige Version von Windows sucht findet es keine (ist doch komisch, oder?), und diese Sony CD kann man auch schmeissen, da sie nicht als WinME CD erkannt wird. Es geht nicht einmal der Systemkompatibiltätscheck, da bleibt er beim Punkt "Programme werden überprüft" jahrelang stehen und tut nix. Das XP Setup kommt auch nicht weiter, das hängt bei "System wird analysiert". Da wir als Restzeit 78 min angegeben, dann passiert nix mehr. Ich hab das Ding gestern bzw. heute über 3 Stunden lang so stehen lassen, aber die Anzeige hat sich nicht verändert, einfach tot. Wenn man dann das Setup abbricht kommt der komische "Änderungen werden rückgängig gemacht" Dialog, der auch genau nix tut. Das nächste: das Klump von Notebook hat nicht mal eine Serielle Schnittstelle, auch IR ist ein Fremdwort, Modem gibts auch keins, LAN sowieso nicht, mit anderen Worten kann ich nicht mal dieses Dynamische Update machen, das beim Setup vielleicht was bringen könnte.

Preisfrage: Wie kriegt man ein mieses OS über ein noch mieseres OS auf einem absolut unbrauchbaren Notebook?

Noch kurz die Daten vom NB (falls wichtig):

Transmeta Crusoe mit 600 MHz (eine lahme Krücke)
8,9" TFT im Mäusekinoformat (1024x480, ich hab schon eine Brille und seh trotzdem nix)
176 MB RAM  (wo, bitte?)
12 GB HD (so schnell wie die SIM Karte im Handy)
bis auf IEEE 1394, Memorystick und eine USB keine Schnittstellen (unglaublich, diese Konnektivität!)
alle LW extern

greetz

glockman

B-)

Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Sie Ihren Arzt zum Apotheker
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung