Wartezeit bei CE
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Wartezeit bei CE (26 Beiträge, 782 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wartezeit bei CE
04.12.2002, 13:47:40
Hallo

beim Thema Wartezeiten könnte man sich den Geschäftsablauf in der allseits so geschätzten Firma Connecting-Electronics
in etwa so vorstellen

- angeboten werden im Onlineshop  Artikel XYZ .....    als in 2-5 Tagen lieferbar
- die ersten Kunden bestellen und zahlen per Vorkasse

- warten
- falls nach etwa 2 Wochen doch mal jemand nachfragt (bei dem Telefonsupport bzw. auch per E-Mail gar nicht so einfach)
  dann Kunden vertrösten oder ignorieren
- warten

- irgendwann ist die nötige Mindestbestellmenge erreicht und Produkt XYZ wird zum Spitzenpreis in der günstigen 100er (???) Menge eingekauft und ausgeliefert
  und die Firma freut sich über evt. gesunkene Preise und den kostenlosen Kundenkredit

- ODER  es kommen nur wenige Bestellungen oder der Preis steigt ..   dann wieder
- warten
- Kunden vertrösten oder ignorieren
- warten
- es kommen die ersten Mahnungen
- warten
- dieser Artikel ist dann plötzlich nicht mehr lieferbar oder auch sonstige Probleme ......
- warten
- es kommen immer mehr Mahnungen
- Schecks versenden  und hoffen die geprellten Kunden sind froh wenigstens ihr Geld zurück zu bekommen
  auch in diesen Fällen freut sich die Firma über den kostenlosen Kredit und Wenn inzwischen wieder genug Geld per Vorkasse eingegangen dann ist der Scheck auch gedeckt ....

und dann ist es natürlich viel schöner Counterstrike zu spielen und dort als der Hauptsponsor aufzutreten als seinen Verpflichtungen gegenüber seinen Kunden
zu erfüllen  

Es leibt  die Frage,   wie lange noch ???????????????????

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Wartezeit bei CE
07.12.2002, 00:13:27
15.09.02 Online Bestellung (Nachnahme = ca. 810.00 EUR), mit der Bemerkung, die Ware in em einzigen Paket zu liefern, um weitere Nachnahmegebühren zu vermeiden.

17.09.02 Info von UPS über ein Paket (Nachnahme = 433,68 EUR)

18.09.02 Nachfrage per Email (alle Anrufversuche gescheitert), , ob für das nächste Paket weitere Nachnahmegebühren anfallen? Keine Antwort

20.09.02 Überweisung des Betragsrests, Unterlagen an CE durch gefaxt, um Zahlungsart für fehlende Komponenten umzustellen (Vorkasse statt Nachnahme).... keine Bearbeitung!! Stattdessen Info von UPS über 2 weitere Nachnahmepakete!!

2 Beschwerden per Email... keine Antwort!!!

23.09 Verweigerung der Lieferungsannahme

24.09 Zustellung der Pakete an CE

26.09 Beschwerde per Email... nach mehreren misslungenen  Anrufversuche!!!

26.09 Die erste Email vom CE, ein Mitarbeiter bat mir, „Vorkasse statt Nachnahme“ als Verweigerungsgrund bei Verweigerung zu nennen, obwohl die Pakete längst bei ihm im Lager waren!!!

27.09 CE- Mitarbeiter per Email mitgeteilt, daß die Pakete bereits bei ihm im Laden sind, und bat ihm um schnelle Bearbeitung... vergeblich!!

30.09 Fax geschickt, um Händler an meine Bestellung zu erinnern... wieder keine Antwort

01.10 Email an den Mitarbeiter, der die Pakete nach meiner Verweigerung erhielt, bat ihm vergeblich, sich um die Bearbeitung und Nachlieferung meiner Pakete zu kümmern!!

11.10 Beschwerde per Email an Geschäftsführer... wieder keine Antwort!!!

15.10 Die Deutsche Post bringt das letzte Paket.. wieder Nachnahme!!! Hab wieder verweigert, da ich verzweifelt bin, ob ich mein bezahltes Geld wieder bekomme??

15.10 Einschreiben, in dem ich eine Frist einsetzte... keine Antwort!!!

November02  Anwalt eingeschaltet.

Ich hab beim CE bis auf Grafikkarte und Gehäuse, alle die für neuen Rechner benötigten Komponenten bestellt, erhalten im ersten Paket sind Prozessor,Lufter für Geh und Prozess, DVD Laufwerk, Floppy und Arbeitsspeicher..
Mainboard, Festplatte, Schalldämmungsmatten und Partionmagic 7.0 fehlen noch!!! Kann mir jemand erklären, warum ich zu Lange warten muß (fast 3 Monaten), um mein neues System zusammenbauen zu können, obwohl es mir bekannt ist, daß die Komponenten seit 24.09 (eingepackt) im Laden sind. Ob sie überhaupt noch im Laden sind ??????

Meine Kundennummer: 14143
Bestellungsnummer: 12686
Auftragsbestätigung-Nr: 16947/200209  (für Komponenten die noch nicht erhalten wurden

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung