Kennt sich wer mit sysprep.exe aus?
Geizhals » Forum » Software » Kennt sich wer mit sysprep.exe aus? (1 Beitrag, 34 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kennt sich wer mit sysprep.exe aus?
07.12.2002, 17:01:34
Hätte da ein paar Fragen dazu.

Ich hab, sagen wir mal 50 PC´s. Alle sollen gleich installiert werden.
HAL und Festplattencontroller sind auf allen PC´s gleich.

Jetzt install ich mal den ersten, install alle Progs und stell alles so ein wie ich das nachher haben will.
Dann extrahiere ich sysprep.exe und starte es.
Der PC startet neu und der Mini Setupassisten kommt.
Ich geb die geforderten INfos ein laß alles durchlaufen. Danach schreibt er aus das die INstall erfolgreich war und startet neu. Und dann is alles so wie vorher.

Meine Frage is jetzt was das ganze mit nem Festplattenimage zu tun hat?
Ich versteh denn Sinn der SAche net. Ich mach alles durch und nacherh is alles wie vorher. Unter einem Festplattenimage versteh ich das was Ghost macht. Irgendwo eine Datei hinspeichern welche ich dann auf ne CD kopiere oder so in der Art.............

Also:

Wo ist da ein Image der PLatte wenn ich das mit Win 2000 mach???????

Außerdem schreiben die da was davon das jeder Rechner eine eindeutige SIcherheitsID (SID) haben muß.

"weiters würde, wenn sie ein vorhandenes Festplattenimage auf einen anderen Rechner kopieren, jeder Rechner die gleiche SID haben"

Was zum Teufel is das mit dieser SID wieder für eine Sache?
Warum geht das dann bei Norton Ghost obwohl ich da angeblich ein Prob bekomme wenn ich zweimal die gleiche SID hab?

Also bitte kann mir jemand den SInn der SAche so erklären das ich das auch versteh?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung