Upgrade passiert, nur was is spanisch...
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Upgrade passiert, nur was is spanisch... (37 Beiträge, 383 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Upgrade passiert, nur was is spanisch...
10.12.2002, 00:29:56
Ich habe mir am vergangenen Freitag bei Ihnen einige Komponenten gekauft, nämlich folgende:

1x P4 2.4GHz Intel CPU
1x DDR333 256MB Infineon RAM
1x S478-EP-4PEA Mainboard
1x WD 80GB 8MB HDD
1x Netzteil 350Watt ATX

Mein eigentliches Anliegen sind relativ geringe Leistungswerte bei Vergleichstest mit den Programmen 3Dmark2001 und PCMark2002 (http://service.madonion.com/compare?pcm=907998 )... Bei 3Dmark2002-12-10 liegt das Leistungsniveao bei etwa 6500 Punkten..... meiner Meinung nach eine relativ geringe Wertung.

Bei meinem Einkauf wurde mir zu Wärmeleitpaste kein Wort gesagt , bei einem Gespräch mit einem Bekannten riet mir dieser auch nachträglich dazu.. die CPU wird momentan nicht wärmer als 40° bei 2.40 Ghz
und normalem Windowsbetrieb.

Leider muß ich wegen zu kurzem IDE Kabel 2 Festplatten (1x Fujitsu Silent 40GB 7200, 1x WD 80GB 8MB) an einem IDE Strang setzen, die 40GB HDD ist als Master geschalten und hat Windows XP Professional als Betriebs-
system installiert.

Meine Fragen=

• Ideale Verkabelung für die 2x HDD (40 und 80GB), 1x CD Brenner, 1x DVD LW (alles IDE, kein Raid-Kontroller)
  • Ideale Partitionierung (mom 40GB als Systemdisk)
  • Welche Bioseinstellungen (laut EPOX Tool ist das aktuellste installiert)
  • etwaige Einstellungen in Windows XP

Leider hab ich noch nicht wirklich die Zeit gehabt, sämtliche Einstellungs bzw Setupmöglichkeiten durchzuführen, derweil betrachte ich mein System als Probelauf... Temperaturen sind total gering, PCChillin lasse ich auch nebenbei laufen, Leistungsmässig habe ich bei UT2003 noch keinerlei Einbussen gemerkt, nur eben die doch geringen Benchmarkts geben mir zu denken... 256DDR333 von Infineon kommen gegen Ende des Monats nochmals dazu, trotzdem sollt ein wenig mehr Leistung rausschaun
    Liebe Grüße,

Suko

Mail me

• Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
    .  Re: Upgrade passiert, nur was is spanisch...  (mmh am 11.12.2002, 15:55:44)
    .  Re: Upgrade passiert, nur was is spanisch...  (Krle am 11.12.2002, 18:14:07)
    .  Update: Jetzt rennts, hehe  (Suko am 13.12.2002, 23:17:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
    Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
    Datenschutzerklärung