Teil 2 der Misere...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Teil 2 der Misere... (2 Beiträge, 158 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Teil 2 der Misere...
11.12.2002, 07:28:18
Zur Sachlage:

Mit der "guten Woche" Lieferzeit hatte ich mich abgefunden, doch bei meinem gestrigen Anruf kam es dicker: :-(

Die nette Dame am Telefon erklärte mir, dass der Monitor heuer gar nicht mehr lieferbar sei, sondern erst irgendwann im Jänner verfügbar wäre...

Darauf fragte ich ob es bei Ecotec gängie Praxis sei, bei solchen Umständen den Kunden nicht zu benachrichtigen, was sie verneinte und dies halt passiert ist - na super!

NUR: zuerst auf die nächste Woche zu vertrösten, da der Monitor "ohnedies im Lager D liege", dann (bei Aktivität meinerseits!) lapidar zu erklären, dass der Monitor halt erst in ca. einem Monat geliefert würde, finde ich schon schlimm.

Nun zu den Kommentaren:

@Ecotec:
1. Ob sie Ihr Lager in D, USA, China oder irgendwo halten, ist mir als österreichischer Konsument egal - für mich ist relevant, dass ich das bestellte Teil mit max. 2-3Tagen verzögert bekomme, wenn es als "grün" ausgepreist ist, sprich nach Auftragseingang+Bearbeitung+Versand

2. was fällt Ihnen zu diesem Problem der NICHTLIEFERUNG nun ein, Mr. Ecotec?
Also irgendwie scheint mir Ihr Vertrieb verbesserungswürdig, denn von D nach A wird MEIN Monitor wohl nicht am Postweg verloren gegangen sein (denn zumindest in D war er lt. Ihrer Auskunft lagernd, oder etwa doch nicht????)
Daher muss ich die von Ihnen zitierte "Seriosität" diesbezüglich doch etwas bezweifeln!

@olli:
s.o. - mir als Konsument ist egal, WO Ecotec sein Lager hat - nur kann ich nicht von "lagernd" sprechen, wenn es 10 Tage dauert, das Teil zu liefern.
Da kann man gleich alles "grün" einfärben, weil vom Grosshändler ist's ohnedies in wenigen Tagen da (und ich habe 10 Tage Zeit, es weiterzuschicken)

@JK:
Wenn Du in einer Großstadt wohnst, bin ich zu 100% bei dir, aber:
Es soll angeblich noch immer Leute geben, die diese Infrastruktur NICHT zur Verfügung haben, da sie in einer Kleinstadt (Kitzbühel) bzw. eben am Land leben; da bist -leider- auf diesen Vertriebsweg angewiesen.

Es mag schon sein, dass ich "überreagiere", doch finde ich eine solche Vorgangsweise mit einem Kunden eben nicht seriös!

lg
Michi

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Teil 2 der Misere...  (MUCH am 11.12.2002, 07:29:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung