CD-Label Designer f. 8cm CD-Rs
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » CD-Label Designer f. 8cm CD-Rs (5 Beiträge, 55 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
CD-Label Designer f. 8cm CD-Rs
15.12.2002, 16:21:30
Hi!

Ich habe mir vor einige Zeit eine neue MP3-Player zugelegt, der Philips Expanium 431. Ein MP3-Player der 8cm CDs verwendet. Ein wirklich geiles Ding.

Jetzt bin ich natürlich dabei 8cm CDs zu brennen und zu beschriften. Ich habe mir auch Mini-CD Tragetaschen gekauft und Labels (6 auf ein A4-Seite), war aber noch nicht glücklich mit gescheite Software.

Also, ich bin auf der Suche nach Software womit ich bequem 8cm CD-Etiketten bedrucken kann. Folgende Voraussetzungen:
- Ich muß die A4-Layout exakt verwenden können, also entweder kennt die Software meine Labels, oder ich kann sie eintragen.
- Hintergrundbild größer als Label, sodaß keine weiße Ränder entstehen können.
- Am CD habe ich meistens nur 4 Felder: CD-Titel ('Queen 7', 'Blues 3' usw), Meine Name und Adresse (immer gleich), Erstellungsdatum/Zeit und Verzeichnisliste (meistens kriege ich 3 CDs auf eine 8cm CD, also sollten bis zu 5 Einträge möglich sein. Vielleicht der Titel als Rundtext?
- Diese Layout speichern können.
- Die Möglichkeit um nur 1 oder 2 Etiketten auf einmal zu drücken, auch wenn es die zwei mittlerere auf der Seite sind. Ich will das A4-Papier mehrmals durchjagen können.
- Preis: nicht allzu hoch. Freeware oder Shareware (je nach Qualität bis zu 25$?). Auch Word-Layouts könnten funktionieren.
- System: Windows XP pro, Drucker HP Photosmart 1218.

Einige Ideen? (Links!)

Danke im Voraus!
Ardjan

--
OneTwoSold&Achtung: Viruswarnung!
Eigenwerbung: www.besse.at
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: CD-Label Designer f. 8cm CD-Rs  (Ardjan am 15.12.2002, 21:39:00)
.  Re: CD-Label Designer f. 8cm CD-Rs  (Maximus am 16.12.2002, 00:25:54)
..  Re(2): CD-Label Designer f. 8cm CD-Rs  (Ardjan am 16.12.2002, 09:13:26)
...  Re(3): CD-Label Designer f. 8cm CD-Rs  (Maximus am 16.12.2002, 13:06:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung