Fax an der Telefonleitung
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Fax an der Telefonleitung (14 Beiträge, 167 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fax an der Telefonleitung
17.12.2002, 18:54:38
Hi Leute!

Ich (bzw ein Nachbar) brauche mal wieder Eure Hilfe. Folgendes Szenario:

Mein Nachbar hat ein Normales- und ein Schnurlostelefon, einen Anrufbeantworter, ein Modem und seit neuestem ein Fax an seinen Telefondosen hängen. Stellt sich nur die Frage, wie man denn Faxe auch empfangen kann. Da er ja die gleiche Fax- wie Telefonnummer haben wird, muss ja wohl irgendwie zwischen Fax und Telefonanruf unterschieden werden. Das Fax hat zwar eine Telefonweiche, aber wie soll das gehen?

Angenommen, jemand ruft meinen Nachbarn an. Das Fax hebt ab, erkennt dass es sich um einen Telefonanruf handelt - und dann? Kann es dann auf den Telefonanschluss weiterleiten (ist eine Buche am Gerät)?
Und wenn es jetzt ein Fax ist - der Nachbar hebt vor dem Faxgerät ab, dann pfeift es ihm ins Ohr, er legt auf, und das Fax übernimmt, oder wie?

Fast noch wichtiger: Wie geht das mit dem Anrufbeantworter? Der hebt nach 4 mal klingeln ab. Wenn man das Fax so einstellt, dass es nach 5 mal abhebt, dann kriegt er keine Faxe. Wenn man das auf 3 mal einstellt, dann kann der Anrufbeantworter nicht mehr verwendet werden, da am Fax schon das Telefon hängt.

Irgendwie kenn ich mich mit Telefonen und Faxen nicht wirklich aus. Ihr wisst schon, alles was kein PC ist ist für mich irgendwie nicht verständlich |-D

greetz

glockman

B-)

Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Sie Ihren Arzt zum Apotheker
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung