SUO - Computer - Die Masche der Billigshops
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » SUO - Computer - Die Masche der Billigshops (4 Beiträge, 1557 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SUO - Computer - Die Masche der Billigshops
20.12.2002, 16:25:49
Hi,

ich habe vor über 3 Wochen eine Bestellung im Wert von ca. 800 € bei SUO-Computer aufgegeben. Nach 1 Woche wurde ich ungeduldig und fragte im forum nach, was los sei. Die Antwort darauf kam sehr zügig: Sie würden auf die Ware warten müssen. Ausreden dieser Art sind völlig normal. Ich wurde bis heute damit abgespeist, das die Ware nicht auf Lager war.
Als ich am Mittwoch feststellte, dass alles bis auf eines auf Lager war, wollte ich die Bestellung ohne die eine Sache losschicken lassen. Eine solche Teilstornierung ist bei JEDEM Online-Shop möglich. Leider nur dort nicht. Ich sollte die komplette Bestellung stornieren und nochmal neu aufgeben. Ich hätte mit Sicherheit wieder ein paar Wochen warten müssen. Die Masche, die dahinter steckt ist allerdings sehr simpel:

Man bestellt die Ware zu einem sehr niedrigem Preis. Meistens ist die Ware nicht lagernd. Das hat den einfachen Grund, dass SUO-Computer so lange mit dem Bestellen der Ware beim Grosshändler wartet, bis der Preis der Ware bei anderen Anbietern unter ihren ehemaligen "günstigen" Preis gefallen ist, der dann immer noch für die Bestellung gilt. So hat SUO-Computer bei Vorkasse-Bestellungen das Geld zur Verfügung bevor die vom Kunden bestellte Ware bei SUO eintrifft.

Die zügigen Forum-Antworten kommen nur daher, dass SUO-Computer den Anschein erwecken will, dass es bei ihnen mit rechten Dingen zugeht. Schreibt man ihnen eine Email oder ruft man, so kann man Ewigkeiten warten, wenn man sie nicht wirklich penetrant belästigt (z.B. Massen-Mails).

Der einzige Haken an der Sache, ist dass es hin und wieder gute Kritikn über solche Firmen (SUO Computer, Norsk IT, etc.) gibt. Diese Kritiken stammen von den Shopinhabern oder deren Angestellten selber. Man kann solche Kritiken locker durchschauen. Da steht dann sowas drin, wie z.B. "Ich kaufe demnächst nur noch bei SUO Computer ein."

Liest man schlechte Meinungen (wie z.B. diese hier) heisst es gleich immer, es wäre Panikmache. Davon kann nicht die Rede sein. Wer sowas nicht glaubt, der kann gerne selbst einmal dort bestellen und Monate lang auf sein Paket warten. Doch sagt nicht, ihr wärt nicht vorgewarnt gewesen!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung