ISDN Complete -WinME- Netzwerk Problem!
Geizhals » Forum » Netzwerk » ISDN Complete -WinME- Netzwerk Problem! (8 Beiträge, 58 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ISDN Complete -WinME- Netzwerk Problem!
22.12.2002, 19:55:44
Hi!
Über die Weihnachtsfeiertage würd ich wiedermal ganz zuhause.
Hier steht ein alter Rechner mit WinME oben welcher mit einem internen ISDN Modem an der Leitung hängt(Aon Complete). Hat auch eine Netzwerkkarte drinnen und jetzt bietet es sich an dass ich den rechner mit meinem Laptop verbinde, damit ich mit diesen ins netz kann.. da mir der alte rechner den nerv zieht, wenn i darauf arbeiten muss!
Ich hab aber schon alles versucht damit ich mit dem laptop ins netz komme, geht ned. Komm mir wirklich unfähig vor.. Seufz!

Die bisher eingestellten Daten:

Internet Rechner:
internes ISDN Modem(wenn des ein externes wär, wäre alles sooo schön)
WinME (is gar ned ideal um als "Server" zu arbeiten aber was soll, der is so und neu aufsetzen geht leider ned(nicht mein rechner))
Netzwerkkarte:
IP: 192.168.0.1
SM: 255.255.255.0
Gateway: Nix drinnen stehn
DNS: auch nix drinnen

Laptop:
WinXP Prof.
IP: 192.168.0.10
SM: 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1
DNS: hab i meine chello DNS drinnen stehn, aber egal vorerst mal

Ich kann den Internet Rechner vom Laptop aus pingen aber im INetz geht nix pingen. Internetfreigabe hab ich am WinME rechner aktiviert, da steht aber immer noch rechts unten,
"1 Rechner verwendet das Internet".. versteh echt ned was i da no machen könnt.
bekannter hat gmeint, ich muss mit rechter maustaste die dfü verbindung freigeben, aber unter WinME kann i in den Einstellung der DFÜ Verbindung nix freigeben.
Hoffe es kann mir jemand einen brauchbaren Tipp geben, wäre SEEEEHR dankbar!

Mfg
Xcooler

...capo di tutto capi...
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: ISDN Complete -WinME- Netzwerk Problem!  (MG am 22.12.2002, 20:45:54)
...  Re(3): ISDN Complete -WinME- Netzwerk Problem!  (MG am 22.12.2002, 21:07:21)
.....  Re(5): ISDN Complete -WinME- Netzwerk Problem!  (MG am 22.12.2002, 21:20:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung