warum verliert mein computer die internetverbindung?
Geizhals » Forum » Netzwerk » warum verliert mein computer die internetverbindung? (24 Beiträge, 289 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): warum verliert mein computer die internetverbindung?
04.01.2003, 14:39:36
Hm, mir waren die älteren Modems sympathischer, aber egal... Vielleicht gibts ja für das 4200er auch schon eine neue Firmware (bin nicht mehr so auf dem laufenden), am Anfang war es jedenfalls ein Zustand :-/

Erstens, Du meinst ja, die LEDs auf der NIC wären ok. Schau mal auf die Rückseite des Modems, beim Netzwerkstecker sind auch 2 kleine LEDs - was tun die? (notfalls reicht auch oben und unten, wenn Du Dich nicht auskennst) Ich gehe aber davon aus, daß das auch paßt...

Wenn Du eine Firewall installieren kannst, solltest Du auch wissen, ob Du die IP fix eingetragen hast >:-) Schau einfach mal zu den Eigenschaften der Netzwerkverbindung... Btw, eine oder mehrere NICs im Rechner?!

Wo wir schon dabei sind, mach mal ein DOS-Prompt auf. Dort gibst Du erstens "ipconfig /all" ein und notierst Dir, was er da schreibt, und dann machst Du bei "arp -a" das gleiche... Die Ergebnisse wären interessant, solltest Du aber nicht unbedingt im Forum posten ;-)

Dein Gateway hat die selbe Adresse wie Deine IP, nur mit 1 an der letzten Stelle (also bei IP a.b.c.d Gateway a.b.c.1). Was passiert, wenn Du ihn pingst?

Norton ist zwar immerhin nicht Zonealarm, aber auch nicht immer besser... :~( Funktioniert es, wenn Du den Norton abdrehst? (evtl. auch deinstallieren versuchen)

Und um mir zu sagen, welches Programm Du im Hintergrund laufen hast (siehe Dein voriges Posting) mußt Du Dich nicht "so gut" auskennen >:-)

Live long and prosper!
LoneTiger

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung