xbox abstürze
Geizhals » Forum » Games » xbox abstürze (89 Beiträge, 879 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): xbox abstürze
08.01.2003, 18:53:24
> nein ich arbiete net bei intel und denk nach wer wird verarscht wenn cih > was teuer anbiete undsowie es konkurenz gibt werdic h billiger?

Das hat Sony bei der PS2 gemacht. Inwiefern betrifft das MS und die XBOX?

> dann ich hab auch M$ hardware wie joystick und maus und bin                > echtzufrieden damit aber die x-box ist nich tdas geld wert dassie kostet > und wer das nicht zugibt erkennt nicht die wahrheit!

Wieso ist die Xbox ihr Geld nicht wert? Die einzige Konsole mit integrierter HD, Du kannst mit ihr (wenn Du Dir das DVD-Kit kaufst) DVDs gucken, sie ist IMHO die leistungsfähigste Konsole am Markt, Du kannst Deinen eigenen Soundtrack in viele Spiele einbinden, DD 5.1 Support, Du kannst 4 Controller anhängen, usw.

> die ps2 spielt wenigstens ps-spiele ab die es schon vor ihr gab  die x-     > box wird das nie können weil es einfach nur ein konkurenzpordukt ist     > und sonst nix!

Irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen... Mal ganz ehrlich wenn Du eine NextGen-Konsole hast spielst Du darauf Spiele einer alten Konsole? Und wenn Du PS1-Spiele zu Hause hast wirst Du wahrscheinlich ohnehin eine PS1 besitzen, oder?
Was meinst Du mit "weil es einfach nur ein Konkurrentprodukt ist"? Klar ist es ein Konkurrenzprodukt! Was ist daran schlecht? Ich finde das sogar gut weil Sony imho nicht gut für den Konsolenmarkt ist.

> und M$ hardware soll nie mit deren software verglichen werden weil das > ist wie tag +nacht!

Wenigstens hier sind wir einer Meinung!  |-D

> aber findest echt den preis der x-box gerechtfertigt mit deren leistung`?

Momentan gibts glaub ich die XBox mit 3 Spielen und 2 Controllern um 250,-, wennst das umrechnest  kostet die XBox nur mehr 90,- und das ist konkurrenzlos günstig. Die Vorteile der Xbox hab ich oben schon erwähnt.

> und eines wie fast immer:
> jeder wie er willl!

Stimmt auf jeden Fall, aber wenn man in einem Forum ein Produkt schlecht macht sollte man dies doch auch begründen können, oder?

;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..........
Re(10): xbox abstürze
08.01.2003, 21:58:08
> meiner meinung nach ist die x-box nur rausgekommen als konkurenz zur ps2!und
> oft genug hat man gelese nwas echt drin ist welche cpu usw,...und typisch M$
> kauf noch was dazu dann kannst auch ......

Klar will Microsoft auch am Konsolenmarkt mitmischen. Was ist so schlimm daran? Haben Goldstar, Philips, Panasonic usw auch schon versucht.
In der Xbox werkelt ein modifizierter P3. Wieder frage ich: Was ist so schlimm daran? Der GrafikChip der Dreamcast ist ein Kyro, im GameCube arbeitet ein Chip von ATI, usw. Solang die Leistung stimmt ist mir das als Verbraucher doch egal welche Teile die verbauen. Glaubst Du etwa die PS2 wurde von Sony alleine gebaut?
Zum Thema DVD: Man muss dazu sagen dass der DVD-Player der XBox auch besser ist als der der PS2, ausserdem muss MS Lizenzgebühren bezahlen da die im Gegensatz zu Sony nicht beim DVD-Konsortium sind.

so wie bei der ps2!und übrigens ich
> hab keine konsole hier !und wo gibst die x-box mit 3 spielen(sicher die am
> wenisgten verkauften) um 250 euro?weil das ist mal echt günstig vorausgesetzt
> die spiele sind esauch wert?weil ps2 spiele gibst im gegensatz zu x-box
> spielen im abverkauf um einen teil dessen was sie sonst kosten!

Beim Xmas-Bundle waren 2 Spiele enthalten: Sega GT & Jet Set Radio Future (beide sehr gut). Ein Drittes konnte man unter 4 oder 5 weitereren Titeln wählen, darunter Top-Games wie Halo und RalliChampionship.
Es gibt auch jetzt schon Budget-Games für die XBox (Tony Hawk 3, Fifa WC 2002, ProjectGothamRacing,...) klarerweise nicht soviele wie für die PS2 das liegt aber auch daran dass die Xbox noch nicht solange auf dem Markt ist.

und warum ich
> die ps u x-box für schrott halte ist weil sie erst zu teuer verkauft
> wurde(denk nach was hat man in den ersten 6 monaten dafür bezahlt?)und jetzt
> wird sie im vergleich dazu  um meiner meinung nach zu viel billiger
> verscherbelt!

Kannst Du Dich noch daran erinnern was die PS2 am Anfang gekostet hat? ATS 6500!!! Ohne Spiel und nur mit einem Controller! Stimmt schon die Xbox war anfangs auch teuer nur haben die Kunden die sich die Xbox vor der ersten Preissenkung gekauft haben ein ThankYou-Package in Form von 2 Spielen ihrer Wahl und einem Controller bekommen.

qualität hat seinen preis und wenn du das net einsiehst vergiss
> es!

IMHO kann man bei der Xbox punkto Qualität nix bemängeln, sehr gut verarbeitet, Stolperschutz, lange Kabeln,...
Wenn Du gern freiwillig viel bezahlst, bitte... Ich werd Dich nicht davon abhalten.
Achja: Nur weil auf einem Produkt SONY draufsteht ist es nicht automatisch das beste seiner Sparte und rechtfertigt garantiert keinen derart hohen Preis.

sag mir ein anderes produkt wo man so viel nachgelassen hat und nichts
> daran  verändert hat das diesen nachlass rechtfertigt?ausgenommen die a-klasse
> vom benz!

Du glaubst wohl auch dass ein Volkswagen hochwertiger ist als ein SEAT/Skoda nur weil das VW-Zeichen drauf ist, oder? ;-)
Bitte fass das nicht falsch auf: Informier Dich ein bißchen besser über Konsolen und verdamme nicht grundlos Microsoft wenn sie einmal gute Arbeit leisten.
:-)

Melden nicht möglich
............
Re(12): xbox abstürze
09.01.2003, 01:05:43
> also erstens hab ich zigmal gelsen i nder xbox is ein celeron drin die wurde
> schon mal mit linux beglückt wasich online gelesen hab!

Naja, celeron kann man ned sagen. Soweit ich weiß hat das Ding einen 133 Mhz FSB was also eher einem P3 nahe kommt.
Jop, ein paar Typen haben es geschafft Linux drauf zum laufen zu bringen, die Xbox ist dann praktisch eine Set-Top-Box.
Und ich frag nochmal: selbst wenn ein Celeron drin ist: Was ist schlimm dran? Von mir aus kann da sogar ein 486er drinnen sein solang die Spiele anständig laufen ist mir doch egal.

und egal ein kollege
> hat alle drei konsolen und sagt mir die x-box ist die beste u hat die beste
> grafik!nur sollte mal einer der komponenten gewechselt sprich aufgerüstet
> werden!

Warum sollte man die Komponenten wechseln? Ruckeln die Spiele? Ist an seiner etwas anders als an den paar Millionen die sonst verkauft worden sind?

und die x-box hielt sich an den preis der ps2 beide überteuert aber
> nach u nach wurden sie billiger wegen dem anderen!d heist man hat erst viel
> bezahlt und nur wege ndem konkurenzkampf das teil dann billiger bekommen?also
> schrott weil hochwertige ware wird net so billig!!!!!!!!!!!!

Warum setzt Du "günstig" mit "nicht hochwertig" gleich? Ich verstehs ned. Du hast vorher schon gesagt dass Dein Freund meint dass die Xbox die beste Konsole ist aber trotzdem ist sie Schrott weil sie billig ist? Ich komm da ned mit. Ausserdem wird die Xbox (so wie fast jede Konsole) weit unter den Herstellungskosten verkauft.

aber wie du
> meinst!und deswegen sind die für mich schrott die a-klasse wurde um das SELBE
> geld aufgewertet und ich kenn sonst kein beispiel !nix gege ndie x-box und ps2
> weil die haben genug fans aber sei mal ehrlich sind die das geld wert?erst
> schweineteuer dann billig aber immer das selbe drin?würdest so einen pc kaufen
> oder den verkäufer fragen ob er verrückt ist?

Ist das bei PCs so viel anders? Elektronische Geräte werden halt normalerweise mit der zeit billiger und ich finde das ist gut so! Du wirst Dich doch ned ernsthaft drüber aufregen dass Du weniger zahlen musst, oder? Freu Dich drüber! Was hat das ausserdem mit den vielen Fans zu tun? Wenns nachdem geht müsste sich ja jeder eine PS2 kaufen.

und warum soll ein vw
> hochwertiger sein?ich hab einen skoda kenn und merk aber den unterschied!weil
> in der arbeit haben wir vw aber lass es weil du bist ein fan und ich nur ein
> konsument der sich sein bild macht davon!

Irgendwie glaub ich dass wir aneinander vorbeireden. ;-) Um das mal klarzustellen: Ich gehör NICHT zu denen die mit einem MS-Leiberl herumrennen und jeden Tag vor dem schlafen gehen ihre XBox streicheln. Ich bin halt nur der Meinung dass die XBox das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Und wenn ich das in aller Bescheidenheit mal sagen darf: Für einen Konsumenten der sich ein Bild von der Sache macht scheinst Du nicht allzuviel Ahnung von Konsolen zu haben. Ich will Dich hier nicht "schulmeistern", ich will Dir einfach nur zeigen dass die Xbox halt doch einige Vorteile hat und diverse Argumente deinerseits nicht der Wahrheit entsprechen.

Was Deine Tochter angeht: Für eine 9jährige ist ein GameCube bestimmt die beste Konsole, dahingehend will ich Dir auch garned widersprechen.

Melden nicht möglich
..............
Re(14): xbox abstürze
09.01.2003, 02:02:51
> ja ich denk wen nein celeron drin ist dann könnte ndie doch mal die neuere
> aufrüsten macht ja jeder 3te pc user auch!und ja wenn sie laufen dann kann
> esauch bleiben nur der presi sollt so wie die komponenten runter gehen weil
> die einzelteile den wert auch verliern!

Warum sollten sie neuere Hardware verarbeiten? Sie könnten die Spiele dadurch ja auch ned besser machen weil sie ja noch auf der alten Plattform laufen müssten.

und der kollege ist ein gamer total
> lebt für spiele aber glaub mir kaum ein konsole wird unterm herstellungspreis
> verkauft eher waren die überteuert zu beginn! und damit wird sie für mich zu
> schrott!

Und ob die unter dem Herstellungpreis verkauft werden. Rechnen wir mal nach. intel-Mainboad, intel-Prozessor, Samsung-Ram, augemotzte nVidia-GF3-GraKa, 5.1-Soundkarte, Seagate bzw. WesternDigital-HD, NIC, 2 Controller und 2-3 Spiele. Das kostet definitiv mehr als EUR 250,-. Die Firmen verkaufen die Konsolen deshalb unter dem Herstellungspreis weil sie sich dadurch erhoffen mehr Geräte zu verkaufen um dann mehr Basis für die Spiele zu haben. Wirklich Geld machen die Hersteller nur mit den Spielen da ua andere Softwarefirmen eine Lizenzgebühr zahlen müssen. Warum glaubst Du wohl dass die Xbox die einzige Sparte im Microsoft-Konzern war die heuer keinen Gewinnen abgeworfen hat? Ich verlange von Dir natürlich nicht dass Du mir das alles unbesehen glaubst, es gibt genug Konsolen-Portale und Foren wo das genauer erklärt wird.

weil nix vergleichbares am markt egal was wurde so viel billiger oder
> kennst du was ?

Weil Du vorher den Konkurrenzkampf angesprochen hast: Siehe intel vs. AMD. Da gabs ja teilweise alle paar Wochen massive Preisnachlässe.
Aber lassen wir das, die Vergleiche PC&Konsole hinken immer etwas.

und ps fans sollen sich kaufen was sie wollen neukunden tun
> sich schwerer!und ja bleib bei deiner meinung das die x-box das beste
> preisleitungs verhältnis hat ich geb dir eh recht nur stimmt es auch das die
> in wahrheit nur hochgelobt wurden und vieles nicht halten was sie
> versprachen?

Was haben sie denn versprochen? Sie wollten damals die leistungsfähigste Konsole bauen was ihnen auch gelungen ist, wenn man auch bedenken muss dass der Abstand zum GameCube nicht soooo groß ist. Aber jetzt lassen wir den Hardware-Krempel mal beiseite. Warum kauft man sich Konsolen? Um zu spielen! Am besten man kauft sich die Konsole die die meisten Spiele hat die einem interessieren. In meinem Fall ist das halt die XBox, vielen meinen die PS2 wäre die beste Konsole weil die meisten Spiele dafür herauskommen, man muss aber auch bedenken dass dort verhältnismäßig viel Schrott dabei ist. Auch am GC gibts viele gute Spiele, die aber eher für jüngere zugeschnitten sind (was kein Nachteil sein muss), von Resident Evil mal abgesehen.

und die controller allein sind schon ein aufwand da kommt auch
> wege ndem alter meiner tochter der gamecube an erster stelle!ausser die x-box
> gäbsso günstig dann würd ich schon überlegen doch wennn ich ehrlich bin hat
> dann die ps2 die nase vorn weil eben alte ps-spiele  auf der laufen !der
> vorteil macht  schon etwas aus!

Naja, ich bin vom GameCube-Controller weniger begeistert. Ich finde er ist ein wenig "klapprig", aber für Kinderhände ist er sicher am besten geeignet. Ich würde die PS2 nicht unbedingt wegen ihrer Kombatibilität zur PS1 kaufen. Wie gesagt: Wer spielt schon alte Spiele auf einer NextGen-Konsole? Aber egal. Geh zum Saturn/Media Markt schau Dir die aktuellen Angebote an, schau Dir ein paar Konsolenseiten an. Stell Fragen wenn du Dir über ein paar Sachen nicht im Klaren bist, ich helf Dir gerne. Achja: Falls Dir der XBox-Controller zu klobig ist: Es gibt auch eine kleinere Version davon.

aber zurück zum thread hast schon mal gehört ds
> eine ps2 hängen bleibt?ich nicht ber von der x-box hab ich es hier gelesen und
> schon gehört?

Früher dürfte MS Probleme mit den Laufwerken gehabt haben, im asiatischen Raum haben ein paar Spieler sogar über zerkratzte DVDs gejammert, sie waren zwar noch lesbar aber MS hat sie trotzdem ersetzt (Xbox+DVDs). Ansonsten sind mir keine Fehler bekannt.
Frühe PS2-Baureihen sollen angeblich gröbere Hitzeprobleme gehabt haben und es soll auch des öfteren Abstürze gegeben haben.
Mittlerweile sollten aber alle Probleme bei sämtlichen Konsolen bereinigt worden sein und selbst wenn Du so ein Montagsmodell bekommen solltest kannst Du es ja immer noch umtauschen.
Vom GameCube ist mir nichts bekannt, allerdings muss ich sagen dass es mir so vorkommt als ob der Controller schlecht verarbeitet wäre.

Melden nicht möglich
................
Re(16): xbox abstürze
09.01.2003, 14:20:34
> na sie könnten neuere hardware reintun aber hats rech tdie laufen auch so
> weiter!und bei de nspielen ist es wie bei druckern nicht vom verkauf leben die
> sondern das man später die spiele kauft und bei druckern die farbe!und die
> x-box hat keinen gewinn abgeworfen?na wie du meinst be idem preisen für spiele
> blieb sicher was hängen!

Mit der Xbox habens sogar Verlust gemacht. Aber damit hat MS sowieso gerechnet, sie wollen erst mal eine große Basis an verkauften Konsolen haben, der Rest ergibt sich dann von selbst.

und zu dem vergleich wenn einer eine kosnole kauft zum
> spielen ist er mit der ps2 doch besser dran wenn auch die x-box eine bessere
> grafik hat es gibt mehr spiele für die psweil genug spiele von der ps noch zum
> spielen sind nicht nur die neuesten spiele sind gut!

Sicher gibts mehr Spiele für PS1/2 sind ja auch schon länger am Markt. Das hängt halt vom eigenen Geschmack ab. Meiner Meinung nach ist das Spiele-Line-Up auf der Xbox interessanter, vor allem für Erwachsene. Ausserdem ist die HD ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

und der gc is sicher was
> für jüngere drum überkeg ich auch deswegen aber den geben viel wieder her da
> gibt auch zu denken?

Naja, die Spiele fürn gc sind halt eher japanisch angehaucht, ist nicht jedermanns Sache.

und vom finanziellen ist die ps und ps2 am
> interresantesten auch für meine tochter weil es halt auch ps  spiele für sie
> gibt die nicht so teuer sind!

ok, die alten Spiele sind vielleicht billiger, aber wennst die Anschaffung und die ganzen MemoryCards mitrechnest relativiert sich das ganze IMHO wieder.

aber darüber denkt ein gamer sicher nicht
> nach!

Und ob ich drüber nachdenke, ich kauf mir keine neuen Spiele sondern ersteigere sie bei onetwosold.at. Tony Hawk 3 hab ich zB für EUR 14,- bekommen. Bin immerhin noch ein armer Zivildiener, Auto will getankt werden usw. also viel Geld hab ich auch nicht zur Verfügung. ;-)

und ich werd noch warten wassich tut bevor ich eine konsole anschaff
> weihnachten ging sich net aus im mai hat sie geb?und bis dahin schau ich mich
> um und vergleich dabei meine tochter spielt zur zeit nur aom am pc.

Bis dahin hast ja eh Zeit. Eine 9jährige spielt AoM? Nicht schlecht...

und
> truobles bei neuen konsolen wird sicher immer geben nur echt vom gc hab ich
> noch nix gehört in der richtung?

Mir sind auch keine Probleme bekannt, liegt vielleicht auch daran dass der GC einfacher aufgebaut ist als die restlich Konsolen.

und statt dem controller könnt sie den gb
> advance nehmen hab ich gesehen?

Das geht afaik nur bei gewissen Spielen, der GameboyAdvance hat ja nicht soviele Buttons wie der normale GC-Controller.

Melden nicht möglich
..................
Re(18): xbox abstürze
09.01.2003, 17:39:01
> ja und hauptsache es kaufen genug eine x-box weil sie ja an den lizenzen für
> die spiele mitverdienen!

Richtig! Ausserdem wollen sie im Konsolensegment bekannt werden.

aber die größere und günstigere auswahl gibts halt bei
> der ps2!egal in welche richtung der spiele!und für die ps u ps2 gibst eine
> nchip das auch sicherungskopien laufen bei der x-box hast pech wenn eine cd
> mal nicht mehr geht!drum hat meien tochter einen pc ich mach von ihren spielen
> eine kopie mit der speilet sie die original heb ich meist auf ! oder ich hab
> eine sicherungskopie falls sie eine cd zerkrazt!

Solche mod-Chips gibts auch für die XBox. Mit denen kannst sogar noch mehr machen. (S)VCDs und divX abspielen, SNES-Emulatoren, Ländercode freischalten, usw. Frag mal playaz, er scheint auf diesem Gebiet ziemlich bewandert zu sein.
Übrigens kannst Sicherungskopien auf dem GC vergessen da die Spiele auf speziellen Mini-DVDs ausgeliefert werden.

und gc spiele sind sicher was
> für jüngere drum sit sie bei meienr wahl eben an erster stelle!aber ich richt
> mich auch nach dem preis!und spiele bekommst nicht oft gerbaucht und wenn
> nicht immer die spiele die gerade aktuell sind!ich kann mir auch nicht
> alleskaufen und meiner tochter auch net alles das sie gerade will,weil ich geh
> hier arbeiten und zahl alles für 3.

Naja, neue Spiele kosten auf der PS2 auch ned wirklich weniger.

und ob undweclhe konsole ich hier einmal
> kauf hängt auch von postings ab wo ich les das eine hängen bleibt?

Es gab aber mehr Postings von Usern die schreiben dass sie keine Probleme haben und mit ihrer XBox sehr zufrieden sind, oder? ;-)

das der gc
> als controller geht ist nur eine nebenerscheinung weil meien tochter spielt
> vie lleiber mit dem gameboy color als mit dem advance!und seit einem jahr
> spielt sie aoe und seit weihnachten aom!sind fast die einzigen spiele hier bis
> auf ein paar die ich hab!

Wie gesagt: Nicht schlecht für eine 9jährige. Aber wenn ihr eher die Strategie-Spiele gefallen wird sie mit keiner Konsole glücklich...

Melden nicht möglich
......
Re(6): xbox abstürze
09.01.2003, 15:35:05
Bin seit weit über einem Jahr Windows XP "User", d.h. eigentlich geht 80% meiner Computerzeit für Spiele drauf. Hatte noch nie irgendwelche Stabilitätsprobleme, die auf das Betriebssystem zurückzuführen waren. Es handelte sich höchstens um kleinere Treibergeschichten oder so, die durch neueste Treiber behoben wurden. Und eines muß ich sagen: wenn M$ ein Spiel macht, dann läuft und funktioniert das von Anfang an (!) einwandfrei. Das könne nur wenige andere Firmen von sich behaupten (z.B. Blizzard). Was in letzter Zeit da wieder abging (Anstoß4, Anno1503 inkl. Kundenverarsche bei Ascaron mit dem Gschichtl das im Preßwerk was passiert war etc.) ist nämlich echt erschütternd.

Also für den 08/15 Heimuser (so Leute wie mich) kann ich Windows XP als einzig vernünftges Betriebssystem empfehlen. Win2000 ist ok, aber die lange Hochfahrzeit nervt und es ist sicher nicht soo optimal für Spiele (wenn einem das gefällt). Hatte auch mit Win98SE nie gröbere Probleme, aber ein Absturz dann und wann kam schon mal vor.

Und eigentlich gings darum in diesem Thread gar nicht und ich bin jetzt ruhig. Sorry für das Abkommen vom eigentlichen Thema (war ja nicht der einzige ;-) )
----------------------------

I was like a boy playing on the sea-shore, and diverting myself now and then finding a smoother pebble or a prettier shell than ordinary, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me.  (Sir Isaac Newton)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung