Grandia 2 - Tipps und Tricks
Geizhals » Forum » Games » Grandia 2 - Tipps und Tricks (10 Beiträge, 70 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Grandia 2 - Tipps und Tricks
09.01.2003, 11:46:24
Gute Frage, wie lange ich an Grandia 2 gesessen bin. Muss nochmal meinen letzten Spielstand anschaun, glaub da steht das eh dabei ... Ist bei mir ja doch schon fast ein 1/2 Jahr her ...

Bzgl. Story zu FF. Ich dachte mir nach dem 7. Teil schon, dass denen irgendwann der Stoff ausgeht, aber mit den Fortsetzungen haben sie bewiesen, dass der Stoff noch nicht aus ist.

FF7 war wirklich ein grenz geniales Game.

Bei FF8 war die Grafik und die Videos spitze, das Game aber eher nur mittelmäßig.

FF9 hat mir hingegen schon wida besser gefallen. Würde ich zwischen 7 und 8 einstufen.

FFX hingegen gefällt mir extrem gut, ist aber von der Spannung und von der Story dem FF7 nicht gewachsen.

Aber der BESTE Teil der FF Reihe ist eindeutig der 3. Teil (nach Englischer Zählung, nach japanischer Zählung wärs Teil 4).

Ich hab auch noch FF1 (englisch) am NES und FF2 (japanisch).

FF1 ist vom Prinzip her wirklich ident mit den anderen Teilen der Serie. Vor allem wenn man mal das Anfangsgedudle hört. Ident mit der heutigen Titelmusik, nur halt auf einer 8bit Konsole gedudelt ...

Mich fasziniert es immer noch, dass sie die Grundprinzipien gleich geblieben sind und dass die Programmiere es vom 1. bis zum 10. Teil geschafft haben, die FF - Grundlinie immer unterzubringen ...

FF XI wird ja angeblich ein Online-Rollenspiel. Hat Squaresoft jedenfalls schon vor 3 Jahre geschrieben. Genauere Infos gibts nicht ...

(sigkilled v1.4 (Tue Feb 11 14:49:44 2003): several images together had 20562 bytes)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung