eDigiCam
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » eDigiCam (6 Beiträge, 836 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
eDigiCam
pr
14.01.2003, 00:47:44
Ich gebe hier mal eine Kurzfassung meiner Erlebnisse im Zusammenhang mit einer Bestellung bei eDigicam ab. Dieser Bericht soll als gutgemeinter Hinweis für potentielle Neukunden von eDigicam dienen, damit diese sich ernstlich überlegen, ob es Sinn macht, dort etwas zu bestellen.

(Es handelt sich hier nicht um eine übertriebene Darstellung;der E-Mail Verkehr zw. Digicam und mir ist dokumentiert und belegt meine Schilderung)

Ich habe dort Ware im Wert von ca. 500 Euro bestellt, diese nach Erhalt geprüft und anschliessend unverzüglich zurückgeschickt, da das Produkt nicht meinen Vorstellungen entsprach.

Um sicherzugehen, dass eDigicam die Warenrücksendung annimmt und um eine Transportversicherung zu haben, habe ich das Porto selbst bezahlt und nicht das Paket unfrei versendet.

Dem Paket lag die Oiginalrechnung bei, sowie ein Anschreiben mit meinem Namen und meiner Bankverbindung.

14 Tage nach Rücksendung hatte ich noch nichts von eDigicam gehört.

Auf mehrfache Nachfrage per Email wurde mir u.a. geantwortet, dass man die Warenrücksendung erhalten habe und die Rückzahlung veranlasst würde.
Weitere 14 Tage geschah nichts.
Auf erneute Anfrage per Email, hieß es, meine Bankverbindung sei nicht bekannt.
Per Email habe ich diese erneut mitgeteilt.
Es vergingen noch gut 10 Tage, bis ich eine Teilrückzahlung erhielt.
Das Porto für die Rücksendung steht bis heute aus.
Das Porto müsse ich tragen, so stehe es auch in den AGB, teilte man mir auf Anfrage per Email mit.
Ich habe dann wieder per Mail auf die aktuelle Rechtslage hingewiesen(Fernabsatzgesetz-Regelung, jetzt ins BGB übernommen)wonach die Portokosten der Rücksendung bei einem Warenwert von mehr als 40Euro zu Lasten des Händlers gehen.
Auch die AGB der Firma geben die BGB-Regelung in diesem Punkt richtig wieder.

Auf diese Mail erhielt ich bis heute keine Reaktion.

Zusammengefasst:  Sehr schlechte Kundenbetreuung,Unkenntnis oder Ignorierung der Rechtslage beim Fernabsatz von Waren.

Entscheidet selbst, ob ihr dort etwas ordern wollt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung