Kaufversuch bei Interversand
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Kaufversuch bei Interversand (1 Beitrag, 320 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaufversuch bei Interversand
19.01.2003, 12:46:20
Hallo Team vom Interversand

Auf diesem Wege möchte ich meinen erfolglosen Kaufversuch vom 14.12.02 bei Ihnen schildern. Sehr erfreulich war Ihr Angebot einer Grafikkarte, die lt. Ihren Daten in 3-5 WerkTg. lieferbar gewesen wäre. Der Informationsfluss via E-mail über Bestellbestätigung ( Best.nr.955) Zahlungsweise und Lieferung war auch schnell und sehr verständlich...."Bitte überweisen sie an...,Ihre Bestellung wird erst nach Zahlungseingang verschickt!"
Obwohl die Zahlungsweise -->Vorkasse mir nicht unbedingt behagt habe ich, da ein zügiges und nicht aufwendiges Kauf- bzw. Verkaufverhalten beider Vertragspartner scheinbar Ziel war, die Vorkasse umgehend entrichtet. Ein Blick auf Ihre Homepage lies mich wissen das meine Bestellung in "Bearbeitung" ist.
Gehe davon aus, dass Bearbeitung --> Auslieferung heisst.
Nach längerer Wartezeit als 3-5 Tg. , habe ich Sie mehrmals versucht per Telephon oder irgendwie anders zu erreichen, um eine kurze Lieferauskunft zu bekommen. Durch Information Ihrerseits sah ich, dass Verständigung per Telephon im Moment nicht möglich ist. KEIN PROBLEM....
wir bewegen uns ja auf "Online-Niveau" und Kommunikation per (z.B. FAQ, Schreib uns,....) bzw. E-mail schien mir kein Problem.
Beunruhigt wurde ich erst als keinerlei Kontaktaufnahme möglich war
und ich habe wirklich sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft bzw. ausschöpfen wollen.
Telphon, Fax, Chat, Forum, E-mail,.... und sogar den ungewöhnlichen Wege des Posteinschreibens.
NIEMALS, ich will das Wort ausdrücklich betont wissen, kam eine Rückmeldung in irgendeiner Form von Ihnen. Am 09.01.03 schickte ich Ihnen, dann schon im hohen Maße beunruhigt, eine Mail, ein Fax und das besagte Einschreiben um meine Bestellung LEIDER zu wiederrufen. Mit dem Zusatz, sollte der Artikel doch noch gesendet worden sein, der Widerruf natürlich gegenstandslos wird.
Ich mag damit verdeutlichen, dass sie einen interessierten Käufer hatten!
Der auch einige Tage länger auf seinen Artikel gewartet hätte, wenn irgendeine Rückmeldung von Ihnen gekommen wäre! Da ich seit 19.12.02 Täglich Ihre Homepage besucht habe, Post, Fax und E-maileingang bei mir funktionieren, möchte ich behaupten keine Info von Ihnen übersehen zu haben. ---> Artikel nicht lagernd o.ä. waren nicht erkennbar!!!
Letztendlich habe ich viel Zeit, mehr Geld als geplant und auch einige andere Schwierigkeiten, weil ich bei Ihnen kaufen wollte.
Die Folge für mein Kaufverhalten bzw. Händlerauswahl ist wohl klar erkennbar.
Da Sie scheinbar nicht anderst reaktionsfähig sind ( ich wollte x-mal bei Ihnen posten) setze ich dieses Posting in Geizhals ... da erkennbar ist, dass von Ihnen, dort hin gesandte Beiträge mit Rückmeldungen kommentiert werden.
Im übrigen habe ich nur durch die Information durch Dritte erfahren, dass meine Stornierung bearbeitet wurde und Sie den Vorkassenbetrag endlich überwiesen haben!

mfg Ramon To

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung