Ein Lob an McShark (Schönbrunner Str.)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ein Lob an McShark (Schönbrunner Str.) (3 Beiträge, 179 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ein Lob an McShark (Schönbrunner Str.)
23.01.2003, 00:20:17
Tjo ... ich war ja jetzt eine zeitlang auf der Suche nach einem x-drive (http://www.vosonic.com  -> VP2030) ... datafab nannte mir als einzigen Händler in Wien und Umgebung eben den McShark in der Schönbrunner Strasse.

Habe denen also daraufhin mal eine Mail geschrieben, mit der Anfrage ob sie die Dinger wirklich hätten. Nachdem keine Mail zurückkam, habe ich 2 Tage später angerufen, wobei der Herr meinte dass sie momentan keine hätten aber Ende Woche / Anfang nächster Woche welche bekommen würden, und er hätte die Mail zwar schon gelesen, sei jedoch noch nicht dazu gekommen sie zu beantworten. Ich habe ihn dann gefragt wie das ding denn so sei im Betrieb. Er sagte mir dass er auch eines besitzen würde und dass er eigentlich recht zufrieden sei, hats mir dann noch beschrieben (Grösse, Funktionsweise, ...) und irgendwann war das Gespräch zu Ende.


Jedenfalls rufe ich am Dienstag der darauffolgende Woche (sprich gestern) an und frage ob die Dinger da sind. Wird mir mit ja beantwortet. Ich fahre also hin und will so ein Teil. Er packt es noch frisch aus dem Lieferkarton aus (so wie es dort aussah hatten sie wohl gerade eine grössere Lieferung bekommen) und ich fahre glücklich heim.

Tjo, erstmal aufladen... Also rein mit dem Stecker und 2 (oder warens 3) Stunden gewartet. Endlich hat das Licht aufgehört zum Leuchten und ich öffne das Ding, damit ich meine NB Festplatte einbauen kann.

Festplatte eingebaut. 1ster Versuch mit einer CF Karte -> klappt nicht. Denke mir, "aaahhh, die HDD ist ja noch mit NTFS formatiert, deshalb wirds wohl nicht gehen", also neu formatiert auf FAT32 -> nächster Versuch -> funktioniert wieder nicht (nur komische sBlinken mit nachfolgendem Abschalten). Naja .. nach einigen Versuchen hab ichs jedenfalls aufgegeben und bin schlafen gegangen.

Habe dann heute angerufen, was da sein könnte. Die Antwort, sie wüssten es nicht aber würden mri sicher helfen wenn ich vorbeikomme. Ich denke mir ich sollte es zuvor noch mit einem Memory Stick probieren. also auf zu einem guten Bekannten (Thx @ J.) und dort einen Memory Stick ausgeliehen. Siehe da: das funktioniert wunderbar.

Bin dann später am Nachmittag zu ihnen hingefahren, musste etwa 5 min warten (hatten gerade etwas viel Kundschaft) und dann hat ein Herr dort versucht das Ding zum laufen zu kriegen. Naja, jedenfalls hat er's nicht geschafft, woraufhin dann ein anderer hinzukam und mich an seinen Tisch bat.
Jedenfalls versuchte auch dieser es mehrere Male, aber immer ohne Erfolg, auch ein neuerliches Formatieren der HDD, Probe mit anderen CF Cards usw. brauchte keine Änderung.

Er hat dann ein anderes X-drive genommen, meine Festplatte dort eingebaut und siehe da, alles ging. 10 min später war ich mit einem neuen X-Drive wieder vor der Tür (ohne lange herumzudiskutieren usw.).

Das ist Service, da könnten sich andere Händler eine Scheibe abschneiden. ausserdem muss man anmerken dass das Personal seeehr freundlich ist und der Haushund auch ein lustiges Tier ist ;)



mfg
Somnatic User









Besucher machen immer Freude, wenn nicht beim KOMMEN, dann doch beim GEHENThey say when you play a Microsoft CD backward you can hear satanic messages...
But that's nothing, if you play it forward it will install Windows


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung