ADSL Anbieter im Vergleich
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » ADSL Anbieter im Vergleich (26 Beiträge, 306 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re: Re: Re: Re: ADSL Anbieter im Vergleich
Oliver
25.07.2000, 16:50:48
Chello is im großen und Ganzen ok, nur man merkt eben gegen Abend
deutlich den Geschwindindigkeitseinbruch. Aber das is in nem
Kabelnetz halt so im Gegensatz zum Telefonnetz, je mehr User online
= desto weniger Bandbreite. Bei ADSL/ISDN/Analog hat jeder User
immer seine zugesicherte Bandbreite.

Die Meinung vom support teile ich nciht, hab 3x anrufen müssen, 3x
nach kurzem Warten jedesmal zu meiner zufriedenheit "bedient"
worden.
Eine Frechheit eher, das "warum" der anrufe.
1.) Vater sagt mir, "Internet geht nix!" Ich kontrolliere Hardware
schließlich software, teste mit verschiedenen Betriebssystemen,
diagnosetools der Netzwerkkarte, bau sogar 3COM 905 TX, die ich
rumliegen hatte ein und verwende neue treiber, nix geht.
Anruf bei teleweb:" ja, das kann ja auch nciht gehen, sie haben
jetzt eine neue IP. freischalten/aktualiesieren drücken, alles geht
wieder." ...  Danke, daß sie mir mitteilen, sie hätten meine IP
geändert., wie soll otto-normal-verbraucher (vater) da je wieder
surfen können?
2.) Dasselbe wieder, nichts geht mehr. ich bin diesmal so schlau
und überprüf gleich ob IP wieder geändert wurde. fehlanzeige. ruf
wieder an:"Modem abgedreht, da liegt ein Problem in der buchhaltung
vor, sie haben eine rechnung nicht eingezahlt. ... Bei nem
Einziehungsauftrag!!! Da kann ich nur laut loslachen. Naja, ich
werde zur Buchhltung weiterverbunden, sie läßt mich 5 minuten
warten, und entschuldigt sich dann höflich, es war fehler
ihrerseits. modem wird sofort wieder freigeschalten.

lange rede, kurzer sinn, der support ist gut, bin angenehm
überrascht.
Nur wurde ich beide male, nicht in kenntnis gesetzt, über dinge die
sich geändert haben, wofür ich ncihts kann. wie komme ich dazu, daß
ich ne monatliche pauschale zahle, und dann der rechner wegen eines
buchhaltungsfehlers seitens teleweb, 2 tage nicht funktioniert, und
ich dann zusätzlich noch telefonkosten habe?

_Bye
Antworten Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung