Schwarz/weiß bei Anschluss des Fernsehers an die Grafikkarte - wer weiß da weiter?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Schwarz/weiß bei Anschluss des Fernsehers an die Grafikkarte - wer weiß da weiter? (14 Beiträge, 146 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Schwarz/weiß bei Anschluss des Fernsehers an die Grafikkarte - wer weiß da weiter?
26.01.2003, 20:07:56
bei Tvtool unter Adjust ganz rechts oben kannst zwischen Composite und Y/C umschalten (Chrom/Lum).

->Ich habe einen Stecker gekauft (bei MM) mit dem ich am einen Ende einen Stecker für die Grafikkarte habe (Video-Out) und einen Stecker für den Sound.
Am anderen Ende hat genau dieser Stecker nur noch den Scart-Anschluss.
Das hab ich alles angeschlossen und TV-Tool heruntergeladen und dann hab ich ein S/W-Bild gekriegt.

Es sit nur ein Stecker, also wahrscheinlich ein gelber oder ? -> bei TVTool wie ganz oben beschrieben auf Composite umschalten ... gehts dann ?

-> Dann hab ich mir gedacht: "Hm...sch*** Kabel gekauft und es mit dem normalen Cinch-Stecker (gelb, vorne am TV anzuschließen) und dem normalen Sound-Stecker (auch vorne am TV anzuschließen) versucht.
Das Ergebnis davon war, dassich zwar Farbe bekommen hab, aber FALSCHE Farbe.
Also war da zB "grau" "violett" angezeigt und "rot" war "blau" angezeigt.
Das ist natürlich zum Kotzen.

Das ist komisch . .könnte man mit den Anzeigeeigenschaften und Tvtool jedoch vielleicht noch hinbekommen (wüsste aber nicht genau wie)

Wie bereits gesagt . .Versuch mal das Scart Kabel mit einem Umschalten von Tvtool auf Composite .. das sollte eigentlich gehen ..

Besucher machen immer Freude, wenn nicht beim KOMMEN, dann doch beim GEHENThey say when you play a Microsoft CD backward you can hear satanic messages...
But that's nothing, if you play it forward it will install Windows

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung