Prisma-Computertechnik
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Prisma-Computertechnik (3 Beiträge, 635 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Prisma-Computertechnik
27.01.2003, 15:29:03
Hallo

Heute möchte ich mal meine Erfahrungen mir dem Online-Versand Prisma-Computertechnik mitteilen, die leider nicht absolut zufriedenstellend sind. Ich habe am 6.1. per Vorauskasse einige Produkte aus dem besagten Shop bestellt. Bei dieser Bestellung gab ich unterschiedliche Rechnungs- und Lieferungsadressen an. Dies war recht unkompliziert über die Webseite möglich, da für einen solche Fall entsprechende Formulare vorgesehen sind. Bereits wenige Sekunden später erhielt ich per E-Mail eine Bestellbestätigung. Am Morgen des 7.1. kam dann eine E-Mail mit den Bankdaten und der Bitte, die Rechnung zu bezahlen. Dieser Bitte ging ich natürlich sofort nach.
Der Fairness halber muss ich mitteilen, dass für eines der Produkte auf der Internetseite ein Lagerbestand von 0 angegeben war. Allerdings steht dazu, dass ein Lagerbestand von 0 bedeutet, dass der Artikel innerhalb von 2-3 Tagen besorgt werden kann. Dem war wohl auch so, bereits nach wenigen Tagen konnte ich für alle meine bestellten Waren einen Lagerbestand von größer 0 auf der Webseite entnehmen, was ausblieb war die Lieferung. Darauf hin rief ich am 16.1. bei dem Shop an. Der Gesprächspartner war sehr freundlich und hatte auch in Kürze meine Bestellung gefunden. Sogleich überprüfte er ob alle Waren vorrätig sind, bejahte dies und prüfte ob die Vorkasse eingetroffen sei. „Upps, am 8.1. Das Paket wird umgehend verschickt“ war seine Aussage.
Jedoch bekam ich erst am 20.1. also 4 Tage nach dem Telefonat eine Versandbestätigung per E-Mail. Das Paket kam dann erst am 24.1., also wieder 4 Tage später an. Ein Postpaket innerhalb Deutschlands braucht aber niemals 4 Tage. Somit ergibt sich für die Bestellung eine Lieferzeit von mehr als zweieinhalb Wochen. Das ist in meinen Augen eigentlich zu viel. Damit allerdings noch nicht genug der Kritik, das Paket wurde nämlich nicht an die Lieferadresse, sondern an die Rechnungsadresse geschickt. Dies bedeutete für mich noch einmal zusätzlichen Aufwand und Kosten um an die von mir bestellte Ware zu kommen. Witzigerweise lagen dem Paket eine Rechung und ein Lieferschein bei, der Lieferschein trug sogar die Lieferanschrift, das Paket aber eben leider nicht.
Zur Ware kann ich dann allerdings nur sagen, dass die Qualität genau dem entsprochen hat was ich mir vorstellte und auch genau die bestellten Sachen im Paket waren. Selbst dies soll ja bei einigen Online-Shops nicht der Fall sein.
Übrigens ein Grund für meine Entscheidung bei Prisma-ct zu bestellen war die Teilnahme am Trusted Shops Programm des Gerling Konzerns. Dieser bietet für die versicherten Shops eine für den Käufer kostenlose Versicherung seine Vorkasse. Sollte der Shop die Ware nicht versenden, oder bei Rücksendung die Erstattung des Kaufpreises verweigern, erhält der Käufer das Geld ohne Mehrkosten von der Versicherung zurück. Man bestellt also ohne Risiko auch bei Zahlung per Vorkasse.
poeschel

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Prisma-Computertechnik  (irina am 10.02.2003, 13:13:19)
.  Re: Prisma-Computertechnik  (Atzes am 23.02.2003, 21:45:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung