Scanner und Scannerzubehör in der gleichen Liste verglichen
Geizhals » Forum » Geizhals » Scanner und Scannerzubehör in der gleichen Liste verglichen (3 Beiträge, 65 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Scanner und Scannerzubehör in der gleichen Liste verglichen
03.02.2003, 14:14:55
Bei der Suche nach einem neuen Scanner, habe ich Geizhals benutzt. Sonst habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Diesmal allerdings standen in der Auflistung nicht nur Scanner (HP Scanjet 3500) sondern auch Zubehörteile. Wenn man also keine Ahnung von Produktnummern und Namen hat, klickt man ganz leicht auf den falschen Artikel (weil er ja billiger ist als bei anderen Anbietern) und kauft einen Durchlichtaufsatz statt des gewünschten Scanners.
Es kann doch nicht sein, dass ich beim Preisvergleich von Scannern auch die Zubehörteile in der gleichen Liste serviert bekomme: diese Tabelle habe ich gefunden http://www.geizhals.at/deutschland/?a=35594  
Der Durchlichtaufsatz wird entweder so "HP ScanJet 3500C (Q2807A) HP 22943DEA9 HP Durchlichtaufsatz" oder so "HP ScanJet TMA 3500c Series" beschrieben. Große Preisunterschiede gibt es nicht, deshalb fällt die Vermischung der Kategorien auch kaum auf. Man klickt einen dieser Links und erfährt fast nirgendwo, dass es sich um einen Durchlichtaufsatz handelt. Sicher hat Geizhals.at nichts mit den Anbietern zu tun, jedoch sollte die Recherche besser erfolgen. Sinn von Geizhals.at ist schliesslich, den günstigsten Anbieter für ein Produkt zu finden, nicht alle Angebote, die irgendwo mit der Scanjet 3500 Serie zu tun haben. Ich will einen Scanner, keinen Durchlichtaufsatz.

Ich finde, hier ist mächtig etwas falsch gelaufen. Das sollte verbessert werden, zB. durch gesonderte Vergleiche Hardware und Zubehörteile! Ich werde in Zukunft den Service von Geizhals nur noch vorsichtig in Anspruch nehmen, sonst kaufe ich noch einen CD-Marker, obwohl ich einen CD-Brenner haben wollte, weil beide von TDK angeboten werden ?-)

kruxmux

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung