Warum zahlen Sie Norsk-IT mein Geld nicht zurück?! Teil II meiner Geschichte...
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Warum zahlen Sie Norsk-IT mein Geld nicht zurück?! Teil II meiner Geschichte...
03.02.2003, 21:00:59
Liebe Mitglider der Beschädigten der Fa. Norsk-IT,
Sehr geehrte Damen und Herren der Fa. Norsk-IT,

In Punkten schildere ich jetzt den Sachverhalt:
1. Am 11.12.02 habe ich bei der Fa. Norsk.IT eine Grafikkarte Sapphire 128MB ATI Radeon 9700Pro bulk für 379.98 € zzgl. 9,99 € Versand per NN bestellt.
2. Das Paket habe ich am 13.12.02 vor der Post abgeholt und noch zu dem Rechnungsbetrag 389,97 € die NN-Gebühren 1,53 € am Postschalter bezahlt.
3. Bei der Probe die Karte im PC einzubauen hat sich rausgestellt, dass die Grafikkarte ohne ein notwendiges Stromkabel ausgeliefert wurde.
4. Eine Email am 14.12 an die Fa. Norsk-IT mit bitte das fehlend Kabel nachzuliefern.
5. Da keine Antwort kam, habe ich am 16.12 das Widerrufsrecht in Anspruch genommen und eine RMA Nummer bei der Fa. Norsk-IT online beantragt, die auch sofort an meine Email Adresse angekommen ist. Ich habe den Rücksendeformular ausgefüllt und meine Bankkontodaten für sofortige Erstattung des Gesamtbetrages (Rechnungsbetrag 389,97 € + 1,53 € NN Gebühren + 5,90 € Postrückversand = 397,40 €) eingetragen.
6. Am 17.12 kam eine Antwort, dass „Im Lieferumfang der bulkversion ein Y-Kabel nicht enthalten ist.“. Es stimmt nicht! Eine gleiche Grafikkarte kam von einem anderen Lieferant Komplett mit dem notwendigen Kabel! Der PC startet ohne dieses Kabel für die Karte nicht und meldet, dass man es anschließen muss!
7. Ich habe mein 14-tägiges Widerrufsrecht in Anspruch genommen und die Karte am 17.12 per Post zurückgeschickt!
8. Laut die Post-Auskunft wurde meine Rücksendung am 19.12.02 um 8:28 zugestellt! Deshalb habe ich am 9.01.03 eine Mahnung an BUCHHALTUNG@NORSKIT.DE verschickt.
9. Am 12.01.03 die nächste Emal-Mahnung versandt!
10. Ich habe am 14.01.03 an die Email-Adressen; Verkauf@Norsk-IT.de, service@Norsk-IT.de, buchhaltung@Norsk-IT.de und an die Fax.Nr.: 0700-66775483 der Fa. Norsk-IT gegen 13:02 Uhr und 13:51 Uhr (Sendeberichte sind vorhanden!) meine letzte Mahnung abgeschickt!
An dem Tag habe ich auch noch eine schriftliche Mahnung per Post-Einschreiben versand. Einlieferungsbeleg vorhanden!
11. Von der Email Adresse Verkauf@Norsk-IT kam am 16.01. eine Nachricht;
„---Sehr geehrter Kunde,
die Rücküberweisung fand am 14.01.03 statt….“
12. Da das Geld am 21.01. auf meinem Bankkonto nicht gutgeschrieben wurde, habe ich durch meinen Rechtsanwalt einen Mahnbescheid gegen die Fa. Norsk-IT beantragt.
13. Heute am 03.02. informiert mit mein Rechtsanwalt, dass..
"...mit heutiger Post wurde uns vom Mahngericht Hagen mitgeteilt, dass in Ihrer Mahnangelegenheit (W**** ./. Rotter - AZ: 140/03) vom Schuldner am 28.01.03 Widerspruch eingelegt wurde.
Der Widerspruch richtet sich gegen alle im Mahnverfahren geltend gemachten Forderungen.
Der Widerspruch enthält keine Begründung..."
14. Ich habe heute meinen Rechtsanwalt beauftragt gegen Sie gerichtlich vorzugehen.

Planen Sie einen Konkurs anzumelden, dass Sie so hart weigern mein Geld zurückzuzahlen?
Müssen Sie sich mit Lügen vor aus allen Seiten kommenden Forderungen zu retten?
Nennen Sie mir und uns Allen Ihre Gründe!

P.S. Zur Erinnerung nenne ich noch meine Kundennummer bei Ihnen: 27402
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Vielleich kann Mr. Freze mit paar Lügen hier auftreten!
Er mach das so gut!

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Re(4): Warum zahlen Sie Norsk-IT mein Geld nicht zurück?! Teil II meiner Geschichte...
06.02.2003, 21:46:56
@kasiquasi

Mit dir kann man keine sachliche Diskussion führen!

Hier paar Postings von Dir (K):

K - wozu der ganze Streß? Wennst 400 Euro für eine Grafikkarte ausgibst, könntest die paar für ein Stromkabel sicher auch noch aufwenden. Zumal du ja bei Norsk wahrscheinlich zum günstigsten Preis bestellt hast. Klar is net angenehm, aber gleich zum Anwalt?
T - Der Händler muss die Ware komplett ausliefen! Wie aus meinem Beitrag zu lesen ist, bin ich NICHT GLEICH zum Anwalt gegangen!

K - Der Stecker der Karte schaut wie ein Standard-Stromanschluß aus, benötigt folglich kein Spezialkabel zum Betrieb. Höchstens einen Verteilerstecker, so nicht noch ein Netzteilstecker frei ist. Ich geh' mal davon aus, daß bei der Bulk-Version wirklich kein Kabel dabei ist. Außerdem: was hätte denn Norsk davon, beigelegte Kabel zu behalten?
I find den Aufruhr wegen sowas einfach übertrieben. Is ja unter jeder geringsten Geringfügigkeitsgrenze.
T - wie soll der Kunde das Wissen? Der Kunde muss / braucht das nicht zu wissen, dass man anderes Kabel benutzen kann!
Hier Antwort von dem Hersteller der Karte:
"...Dieses Stromversorungskabel ist ein zum Betrieb der Karte erforderlich und gehört wie jedes Bauteil zur Karte dazu und ist Werkseitig gesteckt! Ohne dieses Kabel ist die Karte nicht funktionstüchtig.
Wenn das Kabel nicht dabei war ist dies ein schwerwiegender Mangel und Berechtigt den Kunden zum Umtausch!
info@sapphiretech.de..."
DAS GILT FÜR BEIDEN VERSIONEN!
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Da sind noch mehrere davon... zum lesen oben.
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Seit dem 01.01.2002 habe alle Kunden im ganzen Europa das Widerrufsrecht!
- jeder Kunde hat das Rech die Ware ohne Begründung bis 14 Tage auf Kosten des Händlers zurückschicken!
- Der Händler MUSS den Betrag unverzügliche erstatten
- uvm
- lies deine Postings!

WARUM WILLST DU MEINE RECHTE BEGRENZEN?!

Steckt bei dir ein Interessenkonflikt?

.............
Heute haben wir schon den 6.03.....
.............
natürlich fehlte .02. da zwischen
um dir freunde zu machen -
es sollte so aussehen!
...........
Heute haben wir schon den 6.02.03.....


****************************************
Komisch, dass du der einzige bist, der mir hier versucht mit verschiedenen "Argumenten" (in JEDEM EINTRAG) meine Verbraucherrechte zu begrenzen!
hmmmmm....

ka. warum?

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Gruße an alle
Tenker


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.....
Re(5): Warum zahlen Sie Norsk-IT mein Geld nicht zurück?! Teil II meiner Geschichte...
07.02.2003, 01:50:20
Ich nehm' dir weder deine Rechte noch sonst irgend etwas. Das kann und will ich nicht. Du - wie schon zig andere vor dir - machst im Forum ein Riesentheater um die Rücküberweisung. Mahnst innerhalb einer Woche 3 mal.
Hättest du ein wenig recherchiert hier im Forum wüßtest du, daß:
a) Norsk spät, aber doch, rücküberweist.
b) Norsk die Beiträge hier mittlerweile ignoriert. Warum wohl?
Anstatt dessen rennst zu deinem Anwalt, nehme an Rechtsschutz.
Und bekommst eine entsprechende Antwort von Norsk - wen wunderts?

Den Scherz mit "Verstehen" nehm ich nicht ernst und solltest du auch nicht, deshalb hatte ich auch die ;-) angehängt. War eine kleine Retourkutsche für deine
doch etwas offensive Schreibweise mir gegenüber.

Wenn du mir zeigen kannst, wo das mit der "unmittelbaren" Rückerstattung stehen soll, werd' ich dir das gerne glauben.

Und die Vermutung, daß ein normaler Y-Verteiler, wie er in jedem gängigen Zubehörshop für ein paar € erstanden werden kann, lag nahe. Sieh' dir bitte das Boardlayout deiner GK an. Ein 3.5" Floppy hat genau denselben Anschluß.

Wie auch immer, ich will mich nicht streiten. Ich wünsch' Dir viel Glück mit dem nunmehr gerichtsanhängigen Mahnbescheid. Bin halt der Meinung, daß du dir den
ganzen Ärger hättest sparen können. Vermutlich hätte eine direkte Kontaktaufnahme mit Sapphire genügt...

Nix für ungut,
Kasi


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...
Re(3): Warum zahlen Sie Norsk-IT mein Geld nicht zurück?! Teil II meiner Geschichte...
07.02.2003, 21:10:44
Sehr geehrter Mr Frezze

1. Am 16.01. kommt per Email von Ihrer Adresse Verkauf@Norsk-IT eine Nachricht;
„--- Sehr geehrter Kunde,
die Rücküberweisung fand am 14.01.03 statt….“
2. Heute schreiben Sie, dass Sie das Geld am 20.02. auf mein Konto überwiesen haben

WIELCHE NACHRICHT IST DIE RICHTIGE?

Keine, weil ich bis heute mein Geld von Ihnen nicht bekommen habe!

... Da das Geld am 21.01. auf meinem Bankkonto nicht gutgeschrieben wurde, habe ich durch meinen Rechtsanwalt einen Mahnbescheid gegen die Fa. Norsk-IT beantragt....

Der letzte Fristtermin ist am 21.02. abgelaufen!
An dem Tag war das Geld nicht auf dem Konto!

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Aber um Ihnen weiter zu helfen habe ich mich entschieden doch eine Email
an alle mir bekannte Email Adressen zu versenden:
verkauf@norskit.de ; BUCHHALTUNG@NORSKIT.DE ; Service@NorskIT.de

"... Ich bitte Sie mich noch heute unter der Tel.Nr. 05**-1***** bis 15:00 Uhr und dann ab 15:30 Uhr anzurufen.
Nur in dem Fall kann ich noch die, von meinem Rechtsanwalt vorbereitete, Klage vor dem heutigen Absenden stoppen!

Ich warte auf den Betrag 402,40 Euro + Mahnbescheid Kosten, der noch bis heute  nicht auf meinem Konto gutgeschrieben wurde!

Mit freundlichen Grüßen
Tenker

********************************************************
Überraschung....

Ich wurde heute gegen 12:30 Uhr von jemanden von der Fa. angerufen....
Auch eine Email habe ich bekommen, dass mein Geld gestern am 06.02.03 auf mein Konto überwiesen wurde....

Mr. Frezze hat sich doch vertan!
,)

Ich werde mich am Montag, spätestens Dienstag wieder melden, ob ich tatsächlich mein Geld bekommen habe.

Gruß
Tenker


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