Sparefroh-Rechner selbst zusammenstellen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Sparefroh-Rechner selbst zusammenstellen (9 Beiträge, 131 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sparefroh-Rechner selbst zusammenstellen
MIC
05.02.2003, 16:51:43
Grüß Euch!

Ich hab jetzt schon eine Menge Konfigurationen im Forum nachgelesen, nur kann ich mir die meisten leider nicht leisten :´(

Ich brauch ein System für meinen neuen Camcorder (Weihnachtsgeschenk, Panasonic NV DS-30 EG), um Videos zu bearbeiten.

Bisher hatte ich einen PIII 500 und war sehr zufrieden damit, nur reicht der jetzt leider nimma.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tips für preiswerte, aber gute komponenten geben könnt (1 Jahr alte Technologie reicht, sonst wird's zu teuer).

Insgesamt soll die Kiste nicht mehr als 360 Euro kosten (geht das?). Ich hab übrigens weder was gegen Goldadler noch gegen Peluga, weil ich im 5. Bezirk genau zwischen beiden wohne :)

Hab mir schon ein paar sachen rausgesucht, z.B. AMD XP 1700+ für 63,90 beim Goldi, DIMM 256 MB PC 2700 DDR CL 2,5 für 45,55 beim Peli und das K7S5A Lan um 59,70 beim Peli (aber außer billig hat das leider nix :-( ). Der AOpen CRW 4850 Bulk 48x12x48 für 49,99 beim Peli würd mir auch gefallen, aber da hab ich schon über die Hälfte meines Budgets verbraten ... Gehäuse mit 300er Netzteil würd ich vom Primus oder vom Goldi nehmen, kostet 34,50 - und dabei fehlt mir noch ne teure HD und alle Sachen für die Bildbearbeitung (was braucht man da eigentlich alles?).

Ansonsten surfe und maile ich mit dem rechner, zum Spielen komm ich überhaupt nicht (dürfte sich preismindernd auf die Grafikkarte auswirken), und bislang hat mir mein PIII ja vollkommen gereicht ...

Danke für alle tipps, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar konfig-vorschläge machen.

maier

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Sparefroh-Rechner selbst zusammenstellen  (MIC am 05.02.2003, 21:58:08)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung