Detonator 41.09 & NView
Geizhals » Forum » Software » Detonator 41.09 & NView (2 Beiträge, 30 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Detonator 41.09 & NView
06.02.2003, 14:33:37
Ich hab gestern mein WinXP aufgesetzt und unter anderem meine angestaubten Detonator 29.xx durch die neuen Detonator 41.09 ersetzt.
Soweit so gut, sieht alles supertoll aus.

Als ich dann per NView den Desktop via S-VHS auf meinen TV geklont hab und mir - wie üblich - ein Video reinziehen wollte war ich doch etwas baff.
Am TV war kein Bild zu sehen, i.e. der Desktop war da, der MediaPlayer auch, nur das VideoFrame hat gefehlt.
Mit den alten Detonators hat das - mit derselben Prozedur - immer sang- und klanglos funktioniert.

Na gut, dann hab ich mich mal in den Newsgroups schlau gemacht:

Offensichtlich liegts daran, dass die neuen Treiber Videos im Overlay Modus abspielen und der Overlay Modus führt irgendwie dazu dass die Pixel am zweiten Videoausgang "vorbeigeschrieben" werden.Auf die Erklärung kann ich allerdings keine Garantie geben.
So funktioniert das Video am TV wenn ich ihn als "Primäres Anzeigegerät einstelle". Dafür is es dann vom Monitor verschwunden.

Auf jeden Fall bin ich auf das Knöpfchen "Weitere Einstellungen..." gekommen, welches sich gleich in der ersten Registrierkarte unter Anzeige=>Erweitert=>Geforce4blabla befindet. Dort kann man angeblich Overlay Einstellungen etc.. bearbeiten.

Nur ist das Knöpchen bei mir zwar vorhanden aber inaktiv, sprich grau und nicht klickbar.
Zu dem Zeitpunkt hab ich schon an der Tischkannte genagt.grrr.

Ich hab auch keine Möglichkeit gefunden diesen verdammten Knopf zu aktivieren und schon gar nicht herausgefunden wie ich den TV Ausgang korrekt zum funktionieren bringe.

Schlußendlich hab ich die 29.xx Treiber reinstalliert.

Kennt irgendwer ein Tool mit dem ich diese "Weiteren Einstellungen..." aktivieren kann? Weiß irgendwer wie ich ein Video auf den TV und den Monitor GLEICHZEITIG bringe (Bitte eine Schritt-für-Schritt-für-Idioten-Anleitung)?

Specs: Geforce4MX440/Windows XP SP1

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung