Befehlslisten und verständliche Anleitungen für Linux
Geizhals » Forum » Software » Befehlslisten und verständliche Anleitungen für Linux (14 Beiträge, 121 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Befehlslisten und verständliche Anleitungen für Linux
12.02.2003, 12:33:16
Bin kein Wiener, und Knoppix habe Ich schon, bin da auch fleißig am testen und experimentieren. Mir reicht es aber nicht, nur grafische Menüs bedienen zu können, über Befehle wüßte Ich auch gern was, weil man da viel machen kann, tb weiß Ich unter Windoof ja auch, wie ich das was mit Drag & Drop geht in der Dos Ebene machen kann. Vor allem allgemeine Infos wären am Anfang gut, root, Unterschiede zum Windows Dateisystem...
Ich seh mir o.g. Links mal an, Danke dafür schon mal, nicht müde werden Tips zu Posten. :-)

kann mir einer das root Kennwort für knoppix sagen?
auf der HP stehts nicht, in der PCWelt auch nicht, da hab ichs her.
Brauche das um Knoppix an mein Netzwerk anzubinden.
Wie Ich Einstellungen auf HDD statt FDD speichere wüßte Ich auch gern, habe die Platte schon zum schreiben Frei.

Übrigens habe Ich vor 2 Jahren einen 6 Wöchigen Linux Kurs gehabt, Suse 6.1
Das kam mir sehr kompliziert vor, und damals interessierte mich das auch nicht so.
Inzwischen, habe Ich meine Meinung geändert, da sich ja einiges getan hat.
Mein Interesse wurde durch Knoppix geweckt.
8-O
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung