fazit: enttäuschung pur
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » fazit: enttäuschung pur (4 Beiträge, 293 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
fazit: enttäuschung pur
12.02.2003, 11:00:36
es ist sehr schade, dass auch ich zu den schreibenden gehöre, die mit o.g. firma nicht sehr im einklang stehen. meine erfahrungen bisher bei drei onlinebestellungen (prinzipiell sowieso nur per nachnahme und garantierter verfügbarkeit auf lager):

1.) das war superpositiv: ich hatte eine radeon 9700pro mittags um 13 uhr online bestellt und habe die ware nächsten tag mittags ohne expressversand erhalten, sogar BEVOR eine auftragsbestätigung von NORSKIT per mail gesendet wurde...respekt!

2.) ich bestellte eine logitech cordless maus/tasta kombi optisch und wartet eine woche. nachdem keinerlei reaktion erfolgte, aber laut NORSKIT die ware einen tag nach bestellung angeblich das haus verlies, setzte ich mich mit der post AG auseinander, um anhand der trackingnummer den verlauf meines paketes zu verfolgen. diese konten zwar das paket als eines der firma NORSKIT identifizieren, bemerkten aber, dass das paket einen anderen inhalt hätte und einen ganz anderen empfänger. ich wendete mich also wieder per mail an o.g. firma und bat um überprüfung der trackingnummer, da diese wohl falsch sein müsste und bekam aber nur via email die mitteilung, dass diese die richtige sei. nach einer weiteren woche stonierte ich die bestellung und bekam darauf bis heute keine reaktion, aber auch das paket kam nie an.

3.) noch war ich naiv, an einen unglücklichen zufall zu glauben und setzte eine grössere bestellung unter angabe meiner kundennummer ab, welches vor etwas über einer woche geschah. bis heute ist weder eine bestätigung, noch die ware eingetroffen, so dass ich, sollte die ware morgen nicht eintreffen, späteren eingang verweigern werde und mir die bestellten komponenten für einen zwar deutlich höheren preis, aber dafür ohne komplikationen woanders abholen werden.

mein fazit: es ist klar, dass bei billigpreisen irgendwo einsparungen gemacht werden müssen, ich bin da in der regel kaum kleinlich...allerdings sollte das nie auf rücken des kunden ausgetragen werden...wenn das so mit einfachen verfügbaren bestellungen zu solchen komplikationen ausartet, will ich gar nicht wissen ,wie es sich mit einem garantiefall verhalten würde. meine empfehlung: wenn ihr ohne zeitdruck seid, bestellt ruhig bei o.g. firma, den die preise sind konkurrenzlos günstig, wenn ihr aber termine im auge haben müsst, was ja überwiegend der fall ist, so wendet euch zuverlässigeren partner hin.:-/
de nihilo nihil
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: fazit: enttäuschung pur  (Darth Vader am 12.02.2003, 11:07:20)
..  Re(2): fazit: enttäuschung pur  (IronLord am 12.02.2003, 11:11:44)
...  Re(3): fazit: enttäuschung pur  (Darth Vader am 12.02.2003, 11:14:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung