ActiveSync-Einschränkung auf Desktop ohne local admin Rechten
Geizhals » Forum » Software » ActiveSync-Einschränkung auf Desktop ohne local admin Rechten (1 Beitrag, 11 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ActiveSync-Einschränkung auf Desktop ohne local admin Rechten
GHL
12.02.2003, 22:00:50
Hallo !

Ich habe mir am Desktop im Büro ActiveSync (hauptsächlich für den Abgleich von Outlook mit meinem iPAQ) einrichten lassen.

Einrichten *lassen* deswegen, weil am Büro-PC die Installation von Programmen (aus Sicherheitsgründen) nicht erlaubt/möglich ist.

Bis Mitte Dezember lief ActiveSync einwandfrei und ich konnte auch Programme am *iPAQ* via ActiveSync installieren !

Nach einem Windows-Crash wurde aber Win2000 auf meinem PC neu aufgesetzt und seither lässt sich via ActiveSync kein Programm mehr am iPAQ installieren.

Grund: Nachdem scheinbar für die Installation am iPAQ auch auf den PC geschrieben werden muss, ist das gesperrt.

Einzige Abhilfe: die Beantragung von local admin Rechten.

Das ist aber mit Formalitäten und Begründungen an den Vorgesetzten verbunden und es erlischt das Recht auf Support durch den IT-Helpdesk (ist aber wichtig, denn oft habe ich selbst einfach keine Zeit zum Fixen diverser Probleme während der Arbeitszeit).

Ich frage mich nun: Wieso konnte ich WinCE-Programme vor dem WinCrash am iPAQ installieren und nun nicht mehr.

Der IT-Helpdesk meint, das könne nicht gewesen sein und sie wüssten auch keine Möglichkeit, mir das selektiv für den iPAQ zu ermöglichen. Ausser eben durch generelle local admin Rechten (mit allen Aufwänden und Folgen).

Frage an Euch:

Gibt es dennoch irgendwo eine versteckte Möglichkeit, ActiveSync so zu installieren, dass ich zwar am DesktopPC keine local admin Rechte benötige, aber Programme auf dem iPAQ installieren kann ?

Vor dem Windows-Crash ging's ja sehr wohl auch !

Nur weiß offenbar keiner beim Helpdesk mehr, warum das so war.

Wüsste ich, wie man den damaligen Zustand wiederherstellen könnte, so würden sie's mir installieren.

Weiß jemand von euch Rat ?

Danke.

Gruß
G

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung