Nord PC echt gut
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Nord PC echt gut (12 Beiträge, 364 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Chaintech7VJL von NordPC leider defekt Support Teil 1
09.03.2003, 00:26:02
Ich habe das am 29.01.2003 bestellte Chaintech 7VJL Mitte Februar in meinen Rechner eingebaut, leider habe ich erst heute festgestellt, das irgendwie die Floppyansteuerung des Boardes nicht in Ordnung ist, ich kann keine Disketten formatieren und habe mir sogar ein neues Floppy+Kabel gekauft, weil ich erst dachte, es liegt am Diskettenlaufwerk.
Zwangläufig mußte ich mich mit den AGB der Firma Nord PC beschäftigen. Toll und besonders kundenfreundlich sehen die nicht aus. 50 Euro Bearbeitungsgebühren und mehr (steht so in der AGB!!!) werden seitens Nord PC angedroht, wenn kein Fehler festgestellt werden kann und es mit Gewährleistung Essig ist, das heißt man muß, vor dem einsenden alles genau abchecken, bevor man irgendetwas einschickt. Eigentlich müßte man dann jedem, der keine Ahnung von PC und nur einen PC im Haushalt hat abraten bei NordPC etwas zu bestellen, das mache ich hier aber noch nicht, ich kann erst ein Urteil bilden, wenn mein Support-Fall seitens Nord-PC bearbeitet wurde. In den AGB steht auch nichts davon, das Nord PC bei Bestellungen über 40 Euro Warenwert die Rücksendekosten übernimmt oder besser übernehmen muß, drin stehen muß es nicht, dann gilt das europäische Verbraucherrecht, was mittlerweile auch ins deutsche BGB übernommen ist.
Ich habe mittlerweile an meinem Rechner alles geprüft, was man prüfen kann, ich habe gott sei dank 2 rechner in meinem Haushalt und beide selbst gebaut.
1. anderes Floppy an Chaintech 7VJL angeschlossen, negativ
2. Floppy aus meinem PC in anderen Rechner eingebaut, positiv
3. ladenneues Floppy und Kabel an Board angeschlossen, negativ
4. BIOS Einstellungen überprüft, alles all right
5. Floppy unter Win XP geprüft, negativ
6. Floppy unter Win 2000 geprüft, negativ
7. Standard Diskettenlaufwerktreiber geprüft, sowohl unter WinXP und Win2000, nichts festgestellt
8. BIOS Update auf der Chaintech Homepage gesucht, nichts mit der Fehlerbeschreibung gefunden
Es bleibt nur noch das Board übrig, was Sch.... ist. Ich muß mir nun erst mal ein gleiches Board besorgen, damit ich das Chaintech 7VJL einsenden kann und der Rechner weiter nutzbar ist, gibt es im Moment bei PCkauf.de für 100 Euro inklusive Versand.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung