Am Beispiel Norsk-IT...Ist der Kunde König?..oder der Depp??
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Am Beispiel Norsk-IT...Ist der Kunde König?..oder der Depp?? (11 Beiträge, 627 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Am Beispiel Norsk-IT...Ist der Kunde König?..oder der Depp??
19.02.2003, 21:52:17
Hallo Ihr Kunden und Händler,

nachdem ich nun heute mal wieder eine schlechte Erfahrung mit einem Internet-Händler machen musste...und dies in letzter Zeit immer öfters passiert...oder ich dies von Bekannten erfahre, muss ich mich fragen,
ob wir als Kunde überhaupt noch König...oder nur die Deppen sind!!?? >-(

Beispiel "Norsk-IT":
Bei denen frage ich mich nun nach meiner jetztigen Erfahrung, ob da überhaupt ernst gemeinte Angebote (Waren) existieren...oder nur "Bauernfängerei" $-) betrieben wird.

Mein Erlebnis:
- Ich hatte eine Festplatte und eine Grafikkarte Ende Januar bestellt.
- Ein Tag nach der Bestellung war die Grafikkarte aus dem Angebot verschwunden.
- auf "meine" Nachfrage hieß es, sie sei nicht mehr erhältlich...na gut...
- weiterer Auftrag für die Festplatte (Preisangabe im shop war zwischen 96-97 €) wurde von mir bestätigt.
- extra das Ganze per Nachnahme bestellt...weil dann ja schnell geliefert wird !!
- seit 03.02. hatte ich keine Info mehr von Norsk-IT zum Status des Auftrages erhalten!!
- gestern, 18.02. habe ich dann eine Beschwerde gesendet...
- Heute erhielt ich eine Auftragsstornierung von Seiten "Norsk-IT" :-P

Darin enthalten die unverfrorenen Angaben:
1.) dass wohl im Web-shop ein falscher Preis eingetragen gewesen sei, der so von "Norsk-IT" nicht haltbar/erfüllbar sei...
2.) der Auftrag von Seiten "Norsk-IT" nun storniert würde...da ich ja sowieso nie eine Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer erhalten habe...(für ihre Stornierung gaben sie mir aber kurz mal geschwind eine....)
3.) ich aber gerne einen neuen Auftrag zum derzeit gültigen Tagespreis bei "Norsk-IT" für den gewünschten Artikel erteilen könne.(Ganz schön Cool..oder nicht??)

IST DAS NUN DIENSTLEISTUNG ????...ODER NUR KUNDENVERARSCHE??? %-)
-----------------------------------------------------------------------
So wie ich heute im Forum auch die Beurteilungen einiger anderer Anbieter einsehen konnte, regt sich bei mir der Verdacht, dass da gerade knallharte Positionskämpfe zwischen den Anbietern laufen, welche gnadenlos auf den Rücken der Kunden ausgetragen werden.....
----------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute:
Bitte gebt doch mal folgende Rückmeldungen:
1.) Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht ??? und bei welchem Anbieter???
2.) Welche Anbieter sind denn derzeit überhaupt einen Auftrag wert ??

UND NOCH EINE BITTE:
GEBT NACH EINEM GUTEN DEAL DEM "EMPFEHLENSWERTEN HÄNDLER" EINE BEWERTUNG...UND ZWAR EINE HILFREICHE FÜR DEN NÄCHSTEN INTERESSENTEN
Grüße
vom Spacecenter
"BABYLON5"
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Am Beispiel Norsk-IT...Ist der Kunde König?..oder der Depp??
20.02.2003, 02:15:58
Hi Babylon5,

ich denke mal man braucht halt Glück ! Ich kann nur sagen:  Mit mindfactory bin ich 1a zufrieden , hab da in den letzten Jahren einen Haufen Zeuch gekauft und hatte nie ein Problem ! Kann ich empfehlen !! Wenns um Supportfälle geht kann ich nix sagen, aber ich denke die machen ihr Möglichstes !
Zu Norskit : bis man die Ware bekommt dauert um einiges länger als bei mindfactory auch per Vorkasse ! Das bei denen Service Geld kostet sehe ich nicht als Problem & auch nicht das sie alles über internet regeln wollen, ABER z.Z. hab ich da auch nen Problem ich habe onlinebestellt und ohhh nein ich bekomme meine VorkassenBestätigungsmail hurra . Also alles ok oder wie , nach ner Woche kam dann die Bestätigungsmail der Bestellung,  ich wurde bleich im Gesicht da bekomme ich ne Bestätigungsmail für ne ganz andere VorkassenNr. wie gehtn das ???  Panic schnell ne Mail geschickt das sie noch was drehen soll .. NIX :-((((( , bekomme die falsche Sendung war mit Vorkasse bezahlt und diese Bestellung geht statt über 300€ nur über 150 € , ist anscheinend niemandem aufgefallen tja ,die mails brauchen länger als die Vorkasse. Das Problem ist halt das sie den theoretischen mailsupport nicht richtig nutzen hab denen heut mal nen paar Verbesserungvorschläge geschickt.
MB-IT kann ich auch empfehlen , da hab ich zwar nurn Netzteil bestellt, aber 3 Tage nach der norskitbestellung und war innerhalb von 2-3  Tagen da !!ganz stark trotz Vorkasse. So und nun der Hohn ich habe noch ne Bestellung bei norskit getätigt fürn Kumpel alles einwandfrei ! vorallem am selben Tag ! dauerte halt nen bissi ! Also vorher ins Horoskop schaun oder beten . War wohl nicht mein Glückstag.. mal sehn noch hoffe ich :-(. Nach 8 Mails und nem 8 seitigen FAX hoffe ich mal das NORSKIT sich meldet *heul* , überlege schon ob ich nicht nen Tagesausflug mache :-), zur Not bleibt noch die 2€/min Hotline obwohl ich das nicht einsehe ...... ICH WILL DOCH NUR AM RECHNER BASTELN *grummel*

FAZIT mindfactory m.M. nach TOP    ;-)
         MB-IT ganz gut etwas teurer  :-)
         Norskit fühle mich gerade eher als DEPP  ?-) >:-( %-) :´(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Am Beispiel Norsk-IT...Ist der Kunde König?..oder der Depp??
21.02.2003, 13:24:26
Hallo von "BABYLON5",

auf der Suche nach einem Hardware-Abieter,der euch nicht übers OHR haut ??

Ich habe jetzt meine Festplatte bei "ARLT" bestellt...und heute erhalten.
                                               -------
:-):-) Da muss ich ein dickes Lob aussprechen. !!! :-):-)

:-) 1.) Für die schnelle Lieferung ...IN WENIGER ALS 2 TAGEN !!! Super.
-Am Mittwoch spät abends bestellt
-Am Donnerstag die Auftragsbestätigung erhalten, mit dem Hinweis, dass die Ware schon unterwegs ist.
-Heute morgen war die Festplatte bei mir.

:-) 2.) Für den schnellen und kundenfreundlichen Mailkontakt.
--> Ich habe auf eine Nachfrage auch eine zügige Antwort-mail erhalten

:-) 3.) Verpackung der Ware
Die Festplatte war in einem geräumigen Karton in verschiedenem Füllmaterial sicher verstaut. Da hätte vermutlich auch ein Fall aus 1-2 Meter Höhe nichts beschädigen können....außer den Karton selbst.

:-/ Nur ein Wehmutstropfen:
-> "ARLT" verlangt zu den Pauschalversandkosten von 8€ bei der Nachnahme noch 4€ von Händlerseite aus...dazu kommen dann noch die 1,53€ der Post.
Ich meine, dass könnte eventuell noch günstiger gehen, ohne dass ARLT dabei draufzahlt.

Aber ansonsten muss ich sagen:
ARLT....weiter so...dann kaufe ich auch öfters bei euch....auch wenn Ihr nicht bei diesem Preis-dumping mithalten könnt, den manche andere Anbieter (Norsk-IT, Mindfactory, ....) betreiben.
Greetings from
Outer-Spacecenter

"BABYLON5"
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung