SimCity 4 unter XP Pro
Geizhals » Forum » Games » SimCity 4 unter XP Pro (9 Beiträge, 153 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): SimCity 4 unter XP Pro-DIE RETTUNG IST DA!
25.02.2003, 09:46:16
Hallo Freunde von SimCity 4, die Rettung ist da!
Zuerst mal vielen Dank für die rege Beteiligung und die guten Tips!

Die Lösung sieht etwa so aus:
Öffnet mal die simcity.ini unter apps >> Aber macht von simcity4.ini vorher unbedingt eine sicherheitskopie!
Und dann ändert sie mal - am Ende sollte die Datei so aussehen:

[Directories]
Data=..\
PlugIn=..\Plugins\

[Graphics Drivers]
;OpenGL =SimGLRef.dll, C4554841
Software=SimGLSoft.dll,7ACA35C6
;D3D7 =SimGLDx7.dll, BADB6906

[Current Graphics Driver]
;Driver = C4554841 ;OpenGL Hardware
Driver = 7ACA35C6 ;GRPoly Software
;Driver = BADB6906 ;DX7 Hardware

Bei mir krieg ich allerdings die Meldung, dass die Grafik nicht über Hardware gesteuert werden kann (irgendeine Datei kann er da nicht interpretieren oder finden) was meiner Meinung nach nur theoretisch weniger günstig ist. Dann bestätige ich mit OK , dass auf Softwaresteuerung gewechselt wird, und die Sache läuft.
>>>>>>>>>> Und das ganz ohne Ruckeln !!!!!!!!!!
Ich hab bloß den Patch draufgespielt und die neuesten Nvidia-Treiber, die hat meine alte GeForce2 MX200 vermutlich bitter nötig....
Ich bin mit der Darstellung und Auflösung bereits ab mittlerer Einstellung zufrieden, geb aber zu ich habs noch nicht probiert, wie sich das ganze verhält, wenn ich die Features voll ausreize.

Eine Schlüsselfunktion dürfte auch in einer ausreichend großen Auslagerungsdatei im virtuellen Speicher liegen, ich hatte bei der Erstinstallation nur 512 MB, aber nach den jetzigen Erfahrungen würd ich nicht weniger als 1 GB dafür nehmen. Die Posts in einigen Foren vertreten die gleiche Meinung. Etwas irritierend ist ein relativ lang dunkel bleibender Bildschirm zu Beginn des Spiels bevor die Intro von EA startet, aber das kann man aushalten.

Möglicherweise ist diese Lösung aber nicht für alle Systeme die optimale, aber in den verschiedensten Sim-Foren wird man sicher fündig. Meine Infos (Autor = Neco345) hab ich von folgendem Link:

http://www.redclaw.de/vbb/showthread.php?s=54e1e97330ae24f0341597b771d70d59&threadid=3279

Ich hoffe aber, dass ich damit einigen Simsern helfen konnte!
Alles Gute und Viel Spaß!

!:-)COOKIE!:-)

!:-)!:-)!:-)!:-)!:-)!:-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung