Meine (negativ) Erfahrung mit Technik4free bzw technik4free.de!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Meine (negativ) Erfahrung mit Technik4free bzw technik4free.de! (1 Beitrag, 552 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Meine (negativ) Erfahrung mit Technik4free bzw technik4free.de!
25.02.2003, 14:54:12
Hallo alle zusammen!

Ich kann mich den (fast ausschließlich) negativen Erfahrungen zu Technik4free.de nur anschließen!
Hier mein Erfahrungsbericht:

Am 02.02.2003 bestellte ich dort einige Teile um mir einen neuen Rechner zu basteln, Board, RAM, CPU usw...
Weil ich Versandkosten sparen wollte, bestellte ich per Vorkasse und da ich öffter mal für Bekannte oder zum Verkauf ein System zusammenstelle gab dies mir gleich die Gelegenheit diesen Händler zu testen.
Am nächsten Tag kam auch schon die Rechnung per E-Mail, es stimmte auch alles bis auf die Versandkosten (die ich ja einsparen wollte). Da standen satte 12,99 EUR !?!? Mhh? Da hatte ich aber etwas anderes in Erinnerung. Ich schaute dann gleich nochmal auf der HP von T4f nach und wirklich da standen wörtlich:

aktuelle Versandpreise :

Innerhalb Deutschland ab :   2,99 EUR

Die Versandkosten errechnen sich nach dem Gewicht Ihrer

Bestellung !

Das System errechnet automatisch den für Sie günstigsten Preis !

(Durchschnittlich liegen die Versandkosten zwischen 2.99 EUR und 6,99 EUR)

Ich dachte natürlich das sich ein Fehlerteufel in meine Rechnung eingeschlichen hatte (nicht 12,99 sondern 2,99 EUR) und mailte auch gleich zurück.
Ich muss hier auch ganz klar sagen das es mir nicht um die 6.- oder 10,- EUR geht, die Antworten die ich bekommen hatte ist der Grund für mein posting.
Hier die Antwort (WÖRTLICH!! nur Namen geändert):

hallo,
diese versandkosten sind bei vorkasse üblich, bei nachnahme sind es 13,00€

Mit freundlichen Grüßen
*.******
Technik4free Multimedia Distribution GbR
Tel.: 05374 - 955 333
Fax: 05374 - 955 334
email: ******.******@technik4free.de
http://www.technik4free.de

Toll, EIN GANZER Cent! Wirklich viel gespart! ;-)
Aufgrund dieser Aussage, des sehr sehr kompetenten Eindrucks dieses Mittarbeiters und der durch die Bank weg negativen  Bewertungen hier bei geizhals.at sagte ich mir: "Na, denen vertrauste besser net dein Geld an" und stornierte meine Bestellung gleich wieder mit folgendem Schreiben:

Gesendet am: 03.02.2003 an: info@technik4free.de:

Sehr geehrter Damen und Herren,
ich komme mir etwas auf den Arm genommen vor. Bei Vorkasse 12,99 EUR und bei Nachnahme 13,- EUR Versandkosten?!? Was soll denn dann der eine Cent sein?
Naja, wie auch immer ...
Hiermit nehme ich meine Bestellung vom 03.02.2003 mit der Re. Nr: SO-*********** zurück! Und zu den unzähligen negativen Beiträgen auf der Seite von Geitzhals.at kommt noch einer von mir dazu.
Hochachtungsvoll
Man beachte das ich meinen Namen, Rechnungsnummer und Datum angegeben habe!!!
Nun die Antwort auf meine Stornierung (Original Text!!! nur Name geändert):

hallo,
warum bekommen wir eine schlechte beitrag von ihnen?
für mich ist das verleumdung und üble nachrede, nur weil sie mit unserer seite nicht klar kommen. ichkann das nicht nachvollziehen und bitte sie, mir mitzuteilen warum wir schlechte kritiken bekommen.das bestelldatum ist von heute, also lieferverzug kommt auch nicht in frage. was haben wir falsch gemacht? ich werde auf jeden fall die seite von geizhals im auge behalten und werde spätestens dann erfahren woirum es geht und dann wahrscheinlich auch reagieren.
Mit freundlichen Grüßen
*.******
Technik4free Multimedia Distribution GbR
Tel.: 05374 - 955 333
Fax: 05374 - 955 334
email: ******.******@technik4free.de
http://www.technik4free.de

Unglaublich oder?? Obwohl ich an info@technik4free.de geschrieben habe antwortet der selbe Typ und weiß nicht mal mehr worum es eigentlich geht, dazu noch am gleichen Nachmittag!!!
Ich war dann noch so nett dem Herren dann nochmal alles sauber zusammengefast zu mailen und bittete Ihn gleich dabei um eine Bestätigung für meine Stornierung doch vergeblich! Auch meine zweite Nachfrage meiner Bestellungsrücknahme blieb bis heute unbeantwortet! Das zeigt wie "vertrauenswürdig" dieser Laden ist!!

Also ich kann nur abraten da etwas zu bestellen und wenn es denn doch unbedingt seien muss nur per NN!! (und selbst NN hat bei manchen ja nix genutzt)

Dann muss ich noch sagen das so ein Händlerforum echt hilfreich ist denn heutzutage ist es nicht mehr selbstverständlich das man das was man wirklich bestellt hat auch nach Hause bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

El Barto

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung