Shop2Web - Kundenfreundlich?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Shop2Web - Kundenfreundlich? (1 Beitrag, 287 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Shop2Web - Kundenfreundlich?
28.02.2003, 03:33:04
Hallo!

Hie rmeine Erfahrungen mit shop2web:

Ich habe Ende Oktober 2002 zwei Creative Jukebox Zen bestellt. Nach dem Erhalt der Lieferung (im Dezember, obwohl als "lagernd" ausgewiesen - aber das ist eine andere Geschichte) musste ich feststellen, dass eines der Geräte defekt war. Nach Rücksprache mit shop2web schickte ich selbiges innerhalb von 2 Tagen zurück mit der Bitte um Ersatz innerhalb einer angemessenen Frist, oder falls das nicht möglich sein sollte um Erstattung des Kaufpreises.
Da ich im weiteren nichts mehr von shop2web gehört habe, meldete ich mich nach dem Ablauf der Frist wieder, um um die Überweisung des Geldes zu bitten. In der darauf folgenden mail Anfang Jänner 2003 wurde mir mitgeteilt, dass mir das Geld gutgeschrieben werden würde. Da das Geld aber bis Mitte Februar 2003 noch immer nicht auf meinem Konto eingegangen ist, habe ich noch einmal nachgehakt. Daraufhin versprach man mir die sofortige Überweisung auf mein Konto, was dann auch ein paar Tage später tatsächlich geschah. Bloss wurde mir statt des vollen Rechnugsbetrages nur der Betrag ohne Mwst. gutgeschrieben, was mir nicht ganz verständlich ist, da ich ja schliesslich auch mit Mwst. bezahlen habe müssen. Ich habe auf die mail, in der ich auf diesen Umstand hingewiesen habe, bisher keine Antwort bekommen und denke, dass ich meinem Geld noch weiter nachlaufen darf.

An mangelnder Fehlinformation meinerseits kann es nicht gelegen haben, da ich in der gesamten Korrespondenz immer die Bestellnummer mit angegeben und auch mehrmals die Rechnung (von shop2web nur als pdf verschickt) im Anhang verschickt habe. Bei der Rücksendung waren der verlangte Brief mit der Beschreibung des Problems, der Lieferschein und die Rechnung beiliegend. Mehr kann ich in meinen Augen wirklich nicht tun. In meinen mails war ich immer höflich und habe auch nie überzogene Forderungen gestellt ("Will bis morgen Ersatzgerät und Preisnachlass."). Es gab meinerseits auch keinen mail-Hagel an shop2web, wie es vielleicht manche machen, um schneller ans Ziel zu kommen, aber trotzdem bekam ich im Schnitt nur auf jede zweite Mail eine Antwort.

Mittlerweile ist es fast März und ich sehe es eigentlich nicht weiter ein, mich darüber ärgern zu müssen, dass ich meinem Geld nachlaufen muss. Eigentlich sollte  es selbstverständlich sein, dass ein derartiger Vorgang von einem seriösen Händler korrekt und halbwegs ohne gröbere Schwierigkeiten abgewickelt wird. Ich werde mich jetzt wahrscheinlich an den Internet-Ombudsmann wenden und ziehe auch eine Mahnklage in Erwägung, falls ich nicht anders an mein Geld kommen sollte.
Es mag dies ein seltener Fall (ich will jetzt nicht polemisieren) sein, aber so etwas vergrault Kunden und schadet dem Image des Händlers.

mfg

Fentanyl

P.S. Zugute halten muss man ihnen, dass der mir bisher überwiesene Betrag mit Zinsen war (bekomme so zumindest wieder das Porto der Rücksendung herein), und ich einen Warengutschein über €5 für die Umstände bekommen habe (den ich aber wahrscheinlich nicht ausgeben werde)


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung