Wie mit Werbung/Banner auf Homepage Geld verdienen?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Wie mit Werbung/Banner auf Homepage Geld verdienen? (10 Beiträge, 161 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Wie mit Werbung/Banner auf Homepage Geld verdienen?
03.03.2003, 18:49:36
ich verstehe, dass dir nicht gefällt, was doomsday schreibt, aber er hat recht. die preise für werbebanner sind im keller. nur beste plätze (hompepages mit sehr hohen zugriffszahlen) sind noch gefragt.

nur banner von firmen zu schalten, deren möglicher kundenkreis bei euch zu finden ist, ist auch erst möglich, wenn eure hp sehr professionell (1st level domain natürlich) auftritt und hohe zugriffszahlen aufweisen kann.

rechne mal nach:

ein zeitungsinserat bei einer zeitung mit, sagen wir einmal, einer druckauflage von 25.000 stk. erreicht, je nach medium, 40-60.000 verschiedene leser. die zeitschrift wird weitergereicht, hergezeigt etc. ein gedrucktes inserat wirkt, solange die zeitschrift herumliegt (arzt, friseur...).

ein werbebanner auf einer homepage mit begrenztem zielpublikum und 300.000 page impressions pro monat (eine seite, von der ich gerade die zahlen parat habe), weist z.b. nur mehr 22.000 besuche auf. davon sind viele immer wieder dieselben besucher, die im abstand von mehreren stunden wieder auf der hp auftauchen. die 22.000 besuche beziehen sich auf alle seiten. auf welcher aber steht der eine banner? wie oft wird gerade diese seite aufgerufen, wie oft gerade auf diesen einen banner geklickt? die angesprochene seite hat etwas mehr als dreitausend verschiedene seiten, banner werden dort aus einem pool (ad locator, wie schon erwähnt) automatisch verteilt eingeblendet. trotzdem hat ein banner nur wenige hundert klicks, wenn's hoch kommt; oft nur ein paar zig.

dividier die zahlen durch sechs, dann weisst du, dass die 50.000 pi, von denen doomsday gesprochen hat, nur sehr, sehr wenige kommerziell verwertbare klicks auf einen banner zur folge haben können.

huch! wie konnte ich soviel schreiben?

mfg frantz
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung