Primustronix
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Primustronix (3 Beiträge, 150 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Primustronix
07.03.2003, 16:52:54
Eine kleine Warnung wenn jemand bei dieser Firma bestellen will. Vor 3 Wochen habe ich mich im Internet nach einem Anbieter für den Blaupunkt MP Receiver Los Angeles MP72 gesucht und wurde bei http://www.geizhals.at  fündig. Als Bestbieter für dieses Radio war damals die Firma Primustronix.at mit dem Preis von € 344,48 angeführt. Ein guter Preis wie ich damals dachte, zumal die anderen Anbieter rund 35 Euro mehr verlangten. Wie bei vielen Artikeln die auf Geizhals.at angeboten werden war auch dort kein Bild dabei, aber der Link zum Hersteller Blaupunkt funktionierte. Bei der Artikelbescshreibung fehlte allerdings die genaue Typenbezeichnung bei dem Angebot der Firma Primustronix. Ferner war unter Verfügbarkeit 3 Tage ab Lager eingetragen. OK, ich dachte mir "Da mußt du zuschlagen" und habe per Kreditkarte bestellt. Bei der Bestätigung die ich daraufhin von Primustronix erhielt war auch keine genaue Typenbezeichnung angegeben, was mich damals nicht allerdings nicht kümmerte. Die Vorfreude auf das günstig erworbene Radio war zu groß.... . Untenstehend ein Auszug aus der mail-Bestätigung.

Bestellnummer: PAT269622
Bestelldatum: 14.02.2003 21:02:29
Kundennummer: XXXXXXX

Menge  Artikel Bezeichnung                         Einzelpreis    
Summe
-----------------------------------------------------------------------------
    1     101941 Blaupunkt Los Angeles CD-/MP3-     344,48 EUR    
344,48 EUR

Zwischensumme: 344,48 EUR
Versand: 5,99 EUR
Gesamt: 350,47 EUR

darin enthalten:
20% MwSt.: 58,41 EUR

Ausgehend von der Angabe im Angebot " Lieferbar 3 Tage ab lager"  ging ich davon aus, das das Radio spätestens in 1 Woche bei mir eintreffen würde. Als am Dienstag dem 25. Februar noch immer nichts da war, rief ich unter der in den allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Nummer an und eine (deutsche) Mitarbeiterin melde sich. Ich sagte, worum es geht und sie sagte das die Ware heute eingetroffen sei und morgen weggeschickt werden sollte. Schön und gut! Am selben Tag am Nachmittag erhielt ich noch ein e-mail das die Ware bereits abgesendet worden sei und in den nächsten Tagen bei mir ankommen sollte. Das war auch so, den am 28. Februar war das Paket beim zuständigen Postamt eingelangt. Am Montag habe ich das Paket persönlich abgeholt und sofort geöffnet. Sehr groß war meine Überraschung als ich merkte das man mir das "alte" Vorgängermodell Los Angeles MP71 geschickt hat und nicht das angenommene Los Angeles MP72. Nun den, Primustronix hat inzwischen dieses Angebot herausgenommen. Warum wohl?? War es ein Irrtum oder bewußte Falschinformation? Laut dem Angebot kann man die ware innerhalb von 14 Tagen zurücksenden - allerdings schätze ich muß ich dann Monate auf mein Geld warten muß..... . Ich überleg mir noch was ich machen soll ....

Mein Resumee: Aufpassen, aufpassen und alles schriftlich geben lassen. Und nicht Hals über Kopf bestellen nur weils günstig erscheint. Also wachsam sein, wenn`s um Primustronix geht ...

Deedee
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Primustronix  (mjy@geizhals.at am 07.03.2003, 17:36:21)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (angelo22 am 07.03.2003, 17:36:32)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung