Technik4Free - hier braucht man Zeit und gute Nerven
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Technik4Free - hier braucht man Zeit und gute Nerven (2 Beiträge, 84 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Technik4Free - hier braucht man Zeit und gute Nerven
12.03.2003, 20:25:58
Servus!

Habe mir am 19.02.2003 eine Digicam bei Technik4Free bestellt. Die Firma hatte den besten Preis und machte auch so eigentlich keinen schlechten Eindruck. Daher entschied ich mich auch für Vorkasse - war günstiger (und ein Fehler!).

Ich bekam noch am gleichen Tag die Bestätigung und am 20.02.03 war auch schon die Rechnung in meinem Postfach, die ich noch am selben Tag online überwiesen habe.

Die erste Woche verstrich und nix passierte. :-/

Am Montage (03.03.03) machte ich mir dann doch Sorgen (könnte ja auch die liebe Post mal wieder was verschmissen haben) und griff zum Telefon. Hatte gleich jemanden an der Strippe. Allerdings war das Telefongespräch nicht gerade informativ. Der Herr sprach wirres Zeug, wollte nicht mal meinen Namen wissen sonder nur WAS ich bestellt habe. Am Ende hatte ich dann nur die Info bekommen, dass die Kamera wohl noch nicht rausgegangen sei. Warum auch immer ?-)

Die Woche vergeht und es kommt wieder kein Päckchen. Am 08.03. (Samstag) komme ich dann mal zufällig auf die Idee, mir die Meinungen zu Technik4Free auf geizhals.at anzuschauen. Und ich kann nur sagen ICH HABE DIESES WOCHENENDE SCHLECHT GESCHLAFEN !!! (und nebenbei gelernt, dass man zuerst lesen und dann bestellen soll...)

Am Montag (10.03.) griff ich dann zum Telefon und war alles andere als gut gelaunt >-( Ich hatte mir vorgenommen, wenn ich jetzt wieder nix genaues rausbekomme, werde ich die Rechnung sofort stornieren, will innerhalb 2 Werktagen meine Kohle zurück (die jetzt schon ganze 17 Tage auf dem Konto von Technik4Free lag) und sollte dies nicht der Fall sein hatte ich schon das Schreiben von meinem Chef (Rechtsanwalt) in der Tasche >:-)
Der Herr am anderen Ende war diesmal ein anderer und etwas besser informiert. Ihm war die Sache furchtbar unangenehm und er hat sich sogar mehrmals entschuldigt. Er konnte sich aber auch nicht erklären, warum mein Paket noch nicht rausgegangen war (Kamera war auf Lager...) *ohneworte* Er hat mir dann versprochen, dass er jetzt sofort persönlich mein Paket fertigmacht. Ganz glauben konnte ich das allerdings noch nicht und legte immer noch mit einem unangenehmen Gefühl im Bauch auf.

Doch WUNDER:
Am nächsten Tag (Dienstag) kam das Paket schon an. Gut verpackt und im Originalkarton mit Siegel und Garantierkarte hatte ich sie endlich in der Hand ! 8-O

FAZIT:
Bei der Firma braucht man gute Nerven und vieeeeel Zeit. Außerdem rate ich sicherheitshalber von der Bezahlung per Vorkasse ab.
Ob ich wieder bestellen würde ? Lieber nicht.....

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung