PELUGA -"interessantes Service"
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » PELUGA -"interessantes Service" (6 Beiträge, 217 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PELUGA -"interessantes Service"
15.03.2003, 13:30:37
Hier eine kleine Geschichte, die mir diese Woche bei PELUGA in Wels passierte. Hab dort von ein paar Tagen  ein Komplettset gekauft und zuhause kam ich dann drauf, dass sie mir, ohne es mir mitzuteilen ein anderes Motherboard eingebaut hatten. Nachdem ich Infos über die zwei Boads im Internet eingeholt hatte rief ich an um zu erfahren warum das gemacht wurde. Der "schlaue Mitarbeiter" von Peluga wollte mir weis machen, dass dieses Motherboard eh besser sei und ich ja sogar "glück" hätte. Naja, wenn ich ein Motherboard kaufe weil es USB2 und einen integrierten LAN Anschluss hat und das "bessere" Board nichts davon aufzuweisen vermag frage ich mich natürlich schon worin da der Vorteil liegen soll. Aber wenn ich es umtauschen möchte solle ich einfach vorbeikommen - was ich dann auch gleich machte.
Dort angekommen (40 km fahrtweg) wurde mir mitgeteilt, dass sie das gewünschte Teil jedoch nicht lagernd hätten - nur ein teureres das ich mit einem Aufpreis von mehr als 80 EURO gerne haben könne.

Bei einem anderen Kunden, der gleichzeitig im Geschäft war, passierte ähliches. Er hatte auch am Vortag die Zusage bekommen, dass seine Bestellung abholbereit wäre und als er dann die Sachen abholen wollte war der gewünschte Prozessor nicht mehr lagernd - nur noch ein teurerer - natürlich mit Aufpreis. Für mich bekommt das ganze natürlich schon den Anscheinen von System oder ist es einfach nur Schlamperei??
Erschreckend wurde es jedoch dann als besagter Kunde (von Computern wenig Ahnung) wegen meiner Sache stutzig wurde und nachkontrollierte, ob alle Teile auch wirklich in der Schachtel waren und da kam raus, dass der RAM-Baustein vergessen wurde. (auf der Rechnung jedoch nicht)
Auf die Aussage des Kunden: "na, da werde ich mir aber schwer tun für Euch Werbung zu machen!" sagte der Verkäufer von PELUGA nur: "Ist eh egal, wir haben eh genug Kunden" >-(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: PELUGA -"interessantes Service"  (waaanda am 15.03.2003, 13:35:51)
..  Re(2): PELUGA -"interessantes Service"  (ganovened am 15.03.2003, 13:44:02)
..  Re(2): PELUGA -"interessantes Service"  (minime am 15.03.2003, 15:05:50)
.  Re: PELUGA -"interessantes Service"  (mar99 am 15.03.2003, 15:21:24)
.  Re: PELUGA -"interessantes Service"  (Motz am 15.03.2003, 16:08:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung