grosses Windows ME Problem
Geizhals » Forum » Software » grosses Windows ME Problem (5 Beiträge, 68 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
grosses Windows ME Problem
17.03.2003, 08:51:23
Hallo

Hab ein riesen Problem mit Windows ME und hoffe das mit vielleicht jemand helfen kann. Folgendes ist passiert: PC eine Bekannten bekommt 2x Bluescreen danach absturz und aus. Jetzt passiert folgendes, wenn man einstaltet meldet sich das Bios dannach kommt ein Menü:  normaler Start,protokoliert,abgesicherter Modus oder einzelabfrage. Soweit sogut. Im abgesicherten Modus fährt der PC ca. 5 Sek. hoch und bleibt mit grauen Bildschirm stehen (in 3 Ecken am Bildschirm steht abgesicherter Modus). beim normalen hochfahren kommt immer die Meldung "neue Hardware gefunden" (Drucker,parallel !!). Wenn man da auf treiber klickt springt er egal welches Laufwerk man einstellt auf A: und baut sich ein (Laufwerk springt nicht mal an). Gehen ich aber auf Treiber durchsuchen kann ich ganz normal auf das C und D Laufwerk schaun, also da dürfte nichts beschädigt sein.

Das schlaue Windows meint auch bei der Menüauswahl: wegen eines Fehlers in der Registry soll man mit scanreg das reparieren, würd ich gern tun aber PC fährt wie oben geschildert nicht hoch.

Einmal ist er "etwas" hochgefahren und ich konnte im Task-Manager nur ein Prog sehen "CMDNINST" aber das dafür 2x sonst nichts. Andere Fehlermeldung war einmal "enum\htree\root\o   Surescreatekey failed S".

Frage nun, es schaut so aus als hätte er "nur" eine Fehler in der Registry, gibts da eine einfache Rettung ?? Es liegen nämlich absolut wichtige Daten auf der HD, ansonsten wär ich sowieso schon mit einer Neuinstallation drübergefahren :)

Lösungen ??

mfg
Doomsday

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: grosses Windows ME Problem  (Glockman am 17.03.2003, 10:56:35)
..  Re(2): grosses Windows ME Problem  (Doomsday am 17.03.2003, 11:07:53)
...  Re(3): grosses Windows ME Problem  (Glockman am 17.03.2003, 11:34:19)
....  Re(4): grosses Windows ME Problem  (Doomsday am 17.03.2003, 12:02:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung