[BEWERTUNG] interversand.com
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] interversand.com (35 Beiträge, 497 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): VORSICHT!
31.03.2003, 08:55:28
Gerne doch geb ich euch meine kleine Geschichte - ich weiss jetzt leider nur die genauen Daten nicht mehr...

Also, bestellt hab ich 2 DSL Router für insg. 302 EUR.
Das war so im Oktober. Nachdem ich wochenlang keine Ware erhalten hab und auch zwischendurch immer wieder eMails bzgl. der Bestellstatus anfragte und nie eine Antwort erhielt rief ich dort an. Naja, wie es wahrscheinlich immer noch sein wird --> Tonband... Toll, dachte ich mir... Also nochmal ein paar eMails - immer so im 2-3tages Abstand. Keine Reaktion.

Dann: Fax mit eindeutigem Fristdatum. Frist bezogen auf Rücküberweisung des ausstehenden Betrages. Eindeutig hab ich darin klar gemacht, das wenn diese Frist überschritten ist, weitere rechtliche Schritte vorbehalten werden.

Wichtig: Faxprotokoll aufbewahren! Dient im Rechtsstreit als Beweismittel.
Dies hab ich auch so im Fax niedergeschrieben, das sämliche eMails und insg. der gesamte Schriftverkehr als Beweismittel gegen ihn ausgelegt werden.

Prompt kam dann auch eine Antwort (per eMail) mit der Bestätigung das das Geld auf dem Weg sei... Naja, ich habe eine Frist von 14 Tagen gegeben - die lies er sich auch Zeit. Pünktlich zum Ablauf der Frist habe ich das Geld erhalten.

Oh wie gnädig, dachte ich nur... NIE WIEDER VORKASSE!!! NIE WIEDER INTERVERSAND! Der Laden ist soooowas von verschrien, wer da noch bestellt hat entweder die Foren nicht gelesen (so wie ich damals) oder kann sein Geld gleich anzünden (was ich für keinen von euch hoffe!)

Kämpft um euer Geld - von so einem (sorry) müssen wir uns nicht be*PIEP* lassen!

Ach ja, Anwalt lohnt sich erstmal nicht - einfach mit eMail bombardieren und Faxe schicken und ganz wichtig FRISTEN setzen - erfolgt keine Reaktion auf diese und werden die Fristen nicht eingehalten, weiteres Fax mit 2ter Frist und dem Hinweis, das erste Frist nicht eingehalten wurde und Androhung das bei 2ter Frist die Sache dem Anwalt übergeben wird. UND DANN AUCH WIRKLICH DEN ANWALT EINSCHALTEN! Leere Drohungen machen euch ja nur unglaubwürdig...

VIEL ERFOLG!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Interversand hat sich gemeldet !!!
08.04.2003, 20:36:19
Habe heute 08.04.03 eine Mail der Fa. Interversand bekommen... oh Wunder.
Leider kein "Tut mir leid" oder irgendeine sonstige Entschuldigung.
Statt dessen dies hier:

Sehr geehrter Herr Freitag,

Ihre Gutschrift ist bereits erfolgt.

Des weiteren werden Sie hiermit aufgefordert Ihre Eintragungen im Forum unter Geizhals.at  innerhalb der nächsten 24 Stunden zu löschen und Ihre Aktivitäten gegen die Fa. Interversand unverzüglich einzustellen.  Ihre Aktivitäten erfüllen den Tatbestand der Verleumdung und Geschäftsschädigung. Die Sache wird unserem Anwalt übergeben. Dies wird eine strafrechtliche Verfolgung und eine zivilrechtliche Klage auf Schadensersatz zur Folge haben.

Eine entsprechende kostenpflichtige Unterlassungserklärung geht Ihnen zu.

Nur für den Fall, das Sie jetzt lächeln:

Verleumdung ist ein Straftatbestand. "Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden, geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreitung von Schriften (§11 Abs.3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft" (§187 StGB).

Markus Fortmann
Geschäftsleitung
Fa. Interversand
Hauptstraße 94
02727 Neugersdorf

Ich werde mich hiervon aber nicht einschüchtern lassen, sondern Klage wegen versuchten Betruges einleiten.
Dahingehend fordere ich nochmals alle Personen, die von der Fa. Interversand geschädigt wurden auf, mir dies per Mail mitzuteilen.
meine Mailadresse hierfür:
thomas.freitag@dfv-moelln.de

Danke für Eure Mithilfe.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Und meine Antwort :-)
10.04.2003, 18:39:10
Sehr geehrter Herr Fortmann,

zugerne hätte ich gewusst, worauf sich Ihre Verleumdungsklage stützt, da ich in dem von Ihnen genannten Forum nur meinen Fall dargestellt habe.
Das ist anscheinend die einzige Möglichkeit gewesen, Sie aus der Reserve zu locken, da Sie es ja vorgezogen habe auf meine Anfragen und Fristsetzungen nicht zu reagieren.
Über die Darstellung dieses Falles in den Foren habe ich mich bereits mit meinem Anwalt, sowie mit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein und dem Bundesverband der Verbraucherzentralen beraten.
Es steht Ihnen selbstverständlich frei ebenfalls in den Foren in Erscheinung zu treten und dort alle Unklarheiten bezüglich Ihres Geschäfts*TRÖT*s auszuräumen.
Mir selbst sind zwischenzeitlich 5 weitere Personen namentlich bekannt, die über "Verständigungsprobleme" mit Ihrer Firma klagen.
Sollte ich dahinter auch böswillige Absicht bzw. Verleumdung vermuten?

Ich fürchte eher, dass diese Klagen berechtigterweise vorgetragen werden. Sollte dem nicht so sein, wäre es der ganzen Sache sicherlich sehr zuträglich, wenn Sie bzw. Ihre Firma den Kontakt zulassen würden, der von allen bisher gesucht wurde.
Wenn Sie es wirklich ehrlich meinen sollten, stellen Sie sich der Diskussion und verstecken sich nicht hinter Drohungen; ganz gleich welcher Art.
Ich werde diese und die Ihrige Mail ebenfalls ins Forum setzen, damit auch andere Personen daran teilhaben und sich Ihre Meinung bilden können.
Außerdem unterschlage ich auch keine guten Meldung. Das Posting über die erhaltene Rückzahlung ist dort ebenfalls nachzulesen.
Übrigens: Ein kleines Dankschön dafür, dass ich Ihnen einen dreiwöchigen zinslosen Kredit in Höhe von 312,50 EUR gewährt habe, hätte ich doch gerne gehabt; aber na ja vielleicht ist die Mail ja "verlorengegangen" oder mein Mailprogramm lässt nur die unfreundlichen Schreiben durch.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Freitag
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung